Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rimadyl

geschrieben von Susi(YCH) 
Rimadyl
24. Januar 2002 18:12

Hallo,
da die altersbedingte Arthrose meines Eddys immer schlimmer wird, rät mein TA zu Rimadyl, da homöopathische Sachen nicht mehr helfen. Eddy hatte jedoch vor einem 3/4 Jahr schwere Magenprobleme, die aber wohl ausgestanden sind. Er ist jedoch immer noch magenempfindlich. Kann ich es wagen, Rimadyl zu geben? Wie lange kann ich es geben? Eddy ist inzwischen 13 Jahre alt. Gibt es noch Alternativen, falls er es nicht verträgt?
Danke für Eure Antworten. Susi und Eddy


24. Januar 2002 18:17

Hallo Susi,

ich würde es einfach probieren. Du kannst es ja sofort wieder absetzen, falls es wirklich Probleme geben sollte. (Habe bisher noch keine großartigen Nebenwirkungen bei Rimadyl berichtet bekommen; muss allerdings auch nichts heißen...) Was auf jeden Fall sehr auf den Magen geht (auch bei eigentlich unempfindlichen Hunden), ist Phen Pred! Das solltest Du möglichst nicht anwenden!

Liebe Grüße und gute Besserung an Eddy, Jess

24. Januar 2002 19:02

Hallo Susi,

ich würde auch sagen: Probiere aus, wie Dein Eddy das Rimadyl verträgt. Da reagiert wohl jeder Hund unterschiedlich. Meine Fly bekommt es auch ab und zu, wenn sie gerade mal einen Arthroseschub hat. Als Dauergabe will ich es nicht unbedingt geben, Fly ist auch erst 4 Jahre alt. Alternativen dazu kenne ich leider auch nicht... wie gesagt, mein Tip: Probier´s aus!

Viel Erfolg und alles Gute,

Bine & Fly

24. Januar 2002 19:13

Hi Susi,

ich weiß, dass Rimadyl auf jedenfall nicht für die Daueranwendung geeignet ist. Der Hund meiner Eltern hatte über einem Jahr Rimadyl bekommen, sein Magen war danach total kaputt. Du kannst es ja trotzdem probieren, aber als Dauerlösung ist es nicht gut. Vitamin C hochdosiert oder Muschelkalk könnte man ja mal probieren.

LG
Sandra

25. Januar 2002 07:18

Hallo Susi,

unsere Danessa hatte vor ihrer Goldakkupunktur auch Rimadyl bekommen, wenn sie aufgrund ihrer Athrose wieder Schmerzen hatte. Bei Ihr half damals immer eine relativ geringe Dosis (2 oder 3 Tabletten bei 60 kg Gewicht).
Ich würde an Deiner Stelle auch etwas experimentiren, um festzustellen, welche Dosis Dein Eddy benötigt.

Viele Grüße und alles Gute
Holger mit Ajax & Danessa


25. Januar 2002 08:54

Er ist jedoch immer noch magenempfindlich. Kann ich es wagen, Rimadyl zu geben? Wie lange kann ich es geben? Eddy ist inzwischen 13 Jahre alt. Gibt es noch Alternativen, falls er es nicht verträgt?

Hi Susi,


wegen Nebenwirkungen siehe Link. Der eine Verträgt es, der andere nicht...

Gruß,
Swanie