Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rimadyl
28. Januar 2002 14:58

Hallo Susi,

was man geben könnte damit der Magen nicht so belastet ist, weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur das es mir hilft wenn ich den Magen mit Essen voll habe, bevor ich eine starke Tablette nehmen muß, ansonsten wird mir ab und zu schlecht oder ich bekomme Bauchschmerzen.
Aber ich finde der Vorschlag von Astrid hört sich super an. Mir ist auch noch eingefallen, das eine Freundin von mir, ihrem alten Boxer (hat auch Arthrose) Anabolika spritzen läßt. Das baut die Muskulatur auf und es geht im relativ gut damit (er ist allerdings erst 9).
Gruß Tanja


30. Januar 2002 23:27

Hallo!

: Event. kannst Du die Tabletten auch nach dem Fressen geben damit der Magen nicht so angegriffen wird, event. kann man auch noch etwas zusätzlich geben was den Magen schützt.

Mit Rimadyl habe ich bei unserem Golden Retriever Rüden, der 9 Jahre alt ist und seit 8 Jahren!!! an Artrose leidet, schlimme Erfahrungen gemacht. Als jetzt meine Hündin Rimadyl verordnet bekam, habe ich mich eigentlich ziemlich dagegen gewehrt, doch in der Tierklinik wurden mir zusätzlich H2 Blocker mitgegeben, die ich eine halbe Stunde vor der Rimadylgabe verabreichen soll. Bis jetzt kann ich noch keine Nebenwirkungen bei ihr erkennen.

Gruß
Adriane