Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
nochmal: Femurkopfresektion
25. Januar 2002 11:41

: Mit ein paar Worten ausgedrückt:
:
: eine gut dotierte OP-Technik für Stümper ihres Fachs...............
:
: Unverständlich, ich hoffe nur, dass die H-Besitzer soweit aufgeklärt sind, dass sie so einem Mitteralterlichen Eingriff nie zustimmen werden.
:
: Juli

Hallo Juli,

das hast du gesagt. Aber es stimmt!

Sag es auch der Birgit in Berlin.

Freundliche Grüße

Anneliese

25. Januar 2002 11:50

: Mit ein paar Worten ausgedrückt:
:
: eine gut dotierte OP-Technik für Stümper ihres Fachs...............
:
: Unverständlich, ich hoffe nur, dass die H-Besitzer soweit aufgeklärt sind, dass sie so einem Mitteralterlichen Eingriff nie zustimmen werden.
:
: Juli

Und noch etwas:

Eine beidseitige Femurkopfresektion, wie sie hier zuletzt disku-
tiert wurde, stellt ganz zweifelsfrei Tierquälerei und ein grober
Verstoß gegen § 16 a des Tierschutzgesetzes (BRD) dar.

Anneliese

25. Januar 2002 12:37

Hallo Juli,
:
: das hast du gesagt. Aber es stimmt!
:
: Sag es auch der Birgit in Berlin.
:
: Freundliche Grüße
:
: Anneliese

Meinungsfreiheit**
oder sollte man lieber Narrenfreiheit der Ärzte sagen??
Ein Glück, dass man auch noch ab und an einen kompetenten findet))

Wer ist Birgit in Berlin? hat die was mit Brunnberg zu tun, kann ich mir aber jetzt fast nicht vorstellen..........

Mit dem Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, dass läge nach meiner Meinung schon bei der einseitigen Resektion vor!

Gruß Juli

25. Januar 2002 12:55


:
: Wer ist Birgit in Berlin? hat die was mit Brunnberg zu tun, kann ich mir aber jetzt fast nicht vorstellen..........
:
: Gruß Juli


Hallo Juli,

guck in das Gesundheitsforum unter: "Schwere HD und Femurkopf-
resektion.

Birgit Will aus Berlin wollte neben ihrem Dr. Gerlach auch den HD-Dogmatiker Professor Brunnberg konsultieren.

Von mir fühlte sie sich beleidigt, als ich sie auf diese Risiken
hinwies. Vielleicht kannst du es ihr ausreden.

Die E-mailadresse war angegeben. Eine Fax-Nummer hatte sie auch
Herbert Schulz angegeben.

25. Januar 2002 13:21

Oh, dass schau ich mir gleich mal an.

Danke für den Hinweis

Juli

25. Januar 2002 22:22

:
:
:


:: Mit dem Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, dass läge nach meiner Meinung schon bei der einseitigen Resektion vor!
:
: Gruß Juli

Duerfte um einen Therapievorschlag fuer die aseptische Femurkopfnekrose der Toyrassen bitten.