Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschnupfen

geschrieben von Evi(YCH) 
Hundeschnupfen
27. Januar 2002 18:12

Seit unserem Urlaub in Spanien im August leidet unser Cocker-Dackel Mix an einem Schnupfen mit eitrigem Ausfluss. Bie jetzt haben wir drei Tierärzte konsultiert die alle nicht weiterwissen. Die Blutuntersuchung schließt Tumore und eine Tropenkrankheit aus. Die Endoskopie war ebenfalls negativ.Seit dem Resistentztest bekommt er Antibiotika welche angeblich wirken sollte! Nach ca. 2-3 Wochen, in denen eine Besserung auftritt, läßt die Wirkung rapide nach. Das Medikament wird gewechselt(bis jetzt etwa 5x) und das Spiel beginnt von neuem.
Haben Sie eine Ahnung an was es noch liegen könnte ? Allergie?

27. Januar 2002 18:20

Ist der Abstrich schon einmal auf Pilze getestet worden?

Gruß Daniela S.

27. Januar 2002 19:15

: Ist der Abstrich schon einmal auf Pilze getestet worden?
:
: Gruß Daniela S.

Hallo Daniela!
Soweit ich weiß wurden Pilze nicht getestet.
Gruß Evi

28. Januar 2002 19:33

:
: Hallo Daniela!
: Soweit ich weiß wurden Pilze nicht getestet.
: Gruß Evi

Lass das doch mal testen, dauert ein paar Tage. Es gibt sehr hartnäckige Schnupfen, die durch Pilze ausgelöst werden, die sind mit Antibiotika nicht in den Griff zu bekommen, nur mit speziellen Medikamenten (Nasenspülung und Tabletten).
Fremdkörper (Gras...) und Nasenwürmer wurden ausgeschlossen?
Gruß Daniela S.


29. Januar 2002 18:01

: :
: : Hallo Daniela!
: : Soweit ich weiß wurden Pilze nicht getestet.
: : Gruß Evi
:
: Lass das doch mal testen, dauert ein paar Tage. Es gibt sehr hartnäckige Schnupfen, die durch Pilze ausgelöst werden, die sind mit Antibiotika nicht in den Griff zu bekommen, nur mit speziellen Medikamenten (Nasenspülung und Tabletten).
: Fremdkörper (Gras...) und Nasenwürmer wurden ausgeschlossen?
: Gruß Daniela S.
:
: Danke für Deinen Tip ! Werde diesen an die Tierärztin weitergeben.
: Gruss Evi