Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HILFE!Unfähiger TA?
28. Januar 2002 12:23

Hi Nathaly,

TLI-Test ist ein bevorzugter Nüchtern-Test (trypsin-like immunreactivity Test)
PABA-Peptid: das synthet. Peptid N-Benzolyl-l-tyrosyl-p-aminobenzoesäure-Natriumsalz, das nach oraler Applikation selektiv durch Chymotrypsin gespalten wird, so dass die im Urin ausgeschiedene PABA als Parameter für die exokrine Pankreasfuktion gilt.

Was für einen Rasse hast Du denn und warst Du schon mal in einer Tierklinik, die Ärzte für innere Erkrankungen haben??

Wäre hier wohl die bessere Lösung.

Juli

28. Januar 2002 12:30

Hallo Juli!
Ich habe einen Setter-Münsterländer-Mix. Die Erkrankung trat sehr plötzlich auf, die ersten 4 Lebensjahre war er lut Vorbesitzerin kerngesund.

Ja, vielleicht sollte ich mal in die TiHo Hannover fahren...

Lieben Gruß!

Nathaly & Nico

28. Januar 2002 12:31

Hallo Me!

Ganz lieben Dank, jetzt sehe ich etwas klarer...:-)

LG!

Nathaly & Nico

28. Januar 2002 12:32

Wäre vielleicht nicht schlecht, dann hast Du eine zweite Meinung!
Prädisdiniert für Pankreas sind oft Schäferhunde oder rauhaarige Collies, deshalb hatte ich gefragt.

Lass Deinen Hund mal ordentlich durchchecken, damit Du klarer siehst.

Viel Glück
Juli

28. Januar 2002 12:41

Hallo Juli!

: Lass Deinen Hund mal ordentlich durchchecken, damit Du klarer siehst.

Das wollte ich bei meinem jetzigen TA ja auch schon, aber mal erzählt er, es müsse ein großes Blutbild gemacht werden, dann wiederum bringt das nix und sagt eh nix aus. Er schwankt da sehr in seiner aussage, was ihn für mich unglaubhaft macht...:-(

Viele Grüße!

Nathaly & Nico


28. Januar 2002 13:18

Hallo Nathaly,

yep, Deiner Meinung, in die TiHo zu fahren, würde ich mich anschliessen.

Ich hoffe, dass Dein Nico recht bald wieder gesund und munter ist *ganzdolldaumendrück*!

Liebe Grüsse sendet

Elke