Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
leichte Linsentrübung PRA?
29. Januar 2002 22:43

hallo

von einer leichten linsentrübung würde ich nicht unbedingt gleich auf PRA schliessen. meist führt PRA aber in kurzer zeit zur erblindung.
6 jahre halte ich fast für ausgeschlossen.

letztlich benötigts du eine gute diagnose.
diese würde ich unbedingt von einem spezialisten des dortmunder kreises vornehmen lassen. andere ta sidn dazu meist nicht in der lage.

du kannst mit deinem hund nach dortmund gehen zur ausstellung. dort ist jeweils ein spezialist des dortmunder kreises und kann die untersuchung vornehmen.

gruss

robert