Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erfahrung mit Goldakupunktur?
30. Januar 2002 13:56

Hallo,

ich habe bei meiner Gina am 06.04.2001 die GI in Kamen machen lassen.
Sie rennt jetzt mehr als früher, dafür hat sie danach umso schlimmere Schmerzen. Anfangs dachte ich, das wäre Muskelkater, aber dem war nicht so.

Mehr über die GI kannst Du auf unsere Homepage lesen (siehe Link unten)
und auf der Homepage www.arche-nienaber.de

Liebe Grüsse,

Danni mit Gina und Harvey

30. Januar 2002 23:37

Hallo!

Unser Tabbi hat wegen schwerer Arthrose vor 2 Jahren GI bekommen. Es ist keine Besserung eingetreten. Ich würde in Zukunft nicht mehr auf GI zurückgreifen.

Gruß
Adriane


31. Januar 2002 07:07

Hallo Ariane,

nachdem ich anfangs noch sehr optimistisch war, sehe ich es mittlerweile
genauso. Was habe ich davon, wenn Gina zwar teilweise mehr läuft und rennt, danach dann aber nicht mehr aufkommt und Schmerzen hat ohne Ende?!?!? Es ist so schlimm, das mitansehen zu müssen.
Alles Liebe an euren Wuffel - ich hoffe, die Schmerzen halten sich bei ihm in Grenzen.

Grüsslis,

Danni

01. Februar 2002 07:39

Hallo Claudia,
mir geht es ähnlich wie Dir. Wir haben bei Rocky vor 10 Tagen eine GI machen lassen und warten sehnlich auf Besserung. Der Grund für die GI war, daß er beim Aufstehen Schwierigkeiten hat und die ersten Schritte sehr steif läuft. Die Muskulatur der Hinterbeine ist auch schwächer geworden. Er ist allerdings schon 11 Jahre alt. Diagnose: lockere Hüfte. Ich habe dann ein Jahr lang Fortiflex gegeben - ohne Besserungserfolg. Wir haben uns dann für eine GI entschieden, ich glaube zu bemerken, daß er weniger steif läuft, die Schwierigkeiten beim Aufstehen hat er immer noch. Ich hoffe nun, daß es besser wird, wenn die Muskulator wieder aufgebaut wird.
Ich hoffe für Euch (und uns), daß die GI doch noch den gewünschten Erfolg bringt.
Alles Gute
Elfi

08. Februar 2002 22:16

Hallo Claudia
Heute konnte ich meinen Dicken aus der Klinik abholen, alles ist gut gelaufen. Ich hab den TA auf die Sache mit dem Narbengewebe angesprochen.
Dazu gibt es wohl zwei Theorien:
1. Nach der OP kommt es zu einer grösseren Blutung in den entstandenen Raum. Der Körper reagiert auf das Hämatom ,dass so gross ist das er es nicht resorbieren kann, mit der Einsprossung von Fibroblasten ,die differenzieren sich zu Fibrozyten und bilden das Narbengewebe.
Deshalb wurde bei meinem Merlin die Blutgefässe mit dem Thermokauther verschlossen.
Was er noch für möglich hielt war das es durch die Entfernung vom Wirbeldach zu einer vermehrten Beweglichkeit in dem Gebiet kommt und das es dadurch zu einer Reizung und Bildung von Narbengewebe kommt.
Er meinte noch das Hunde eigentlich garnicht dazu neigen soviel Narbengewebe zu bilden.
Das hilft Dir und deinem Bandit natürlich nicht viel weiter, aber ich dachte es interessiert dich vielleicht.
Viele Grüsse
Steffi + Merlin (todmüde ,fix+fertig aber wenigstens wieder zu hause:-))

09. Februar 2002 18:30

Hallo Steffi,
das mit der Blutung dürfte hinhauen als Ursache. Sowas passiert aber nur, wenn schlampig gearbeitet wird! Normalerweise kann man diese Blutung in die Wunde hinein nämlich verhindern (sagte sogar der Arzt). Naja. Die Goldaku hat null gebracht, das Ganze ist jetzt 14 Tage her und Bandit geht es keinen Deut besser als vor der GI. Dafür bin ich um 1100 Mark ärmer- rausgeschmissenes Geld, das ich besser für die OP investiert hätte, die nun unweigerlich folgen muß.
Traurige Grüsse
Claudia