Aortenstenose :: Gesundheit & Hund

Aortenstenose

von Conny(YCH) am 29. Januar 2002 20:32

Liebe Forumteilnehmer,
hat jemand Erfahrung mit Aortenstenose, wann ist diese Erkrankung tierärztlich (auch schon ab einem Welpenalter von ca. 7 Wo.) feststellbar, welches Krankheitsbild tritt auf und welche Behandlungsmöglichkeiten (außer einschläfern) gibt es?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten...

von Michaela(YCH) am 30. Januar 2002 11:50

Hallo,

habe selber einen GR mit Aortenstenose. is zu einem Alter von 6 Jahren waren keinerlei Abnormitäten in Verhalten etc. feststellbar, dann bei einem Kontrollröntgen wurde ein zu großes Herz festgestellt. Herz-US wurde gemacht: Ergebnis Aortenstenose. Zu diesem Zeitpunkt ist mir schnelle Ermüdung aufgefallen. Therapie: ACE-Hemmer - jetzt bereits 2 x US-Kontrolle - Besserung eingetreten-wir sind schon seit 2 Jahren auf der gleichen DOsierung und meinem Wuffi gehts hervorragend. Aortenstenose ist sicher KEIN Euthanasiegrund!!!!!

Liebe Grüße
Michaela

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Drei gegen einen - fair?

Hi Nadine, die drei großen Hunde- Wölfe scheinen doch ganz lieb zu sein, sonst wären sie nämlich ...

• Gedankenlesen?

Hallo Christine Das was Du Gedanken lesen nennst arbeite ich gerade in einem Seminar für Körpersprache ...

• Apfel-gut/schlecht für Zähne

Hallo Anne, : viele grüße anne und beagle drixi Kennst Du bei Yahoo schon das Beagleforum ...

• Hilfe

Hallo Astrid, vertrauen würde ich auch nicht darauf. Wir hatten bis vor kurzem noch 2 Rüden und eine ...

• Alles Verhaltensforscher?

Hallo Sally, Denn wenn ich eure Antworten so lese, scheint euch der "Liebe Gott" persönlich gesagt ...

• Farbenwahl bei Spielzeug

Hallo Juliane, : Solange aber keine anderen Farben angeboten werden, sind die Hundehalter ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren