Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Tablette geben, aber wie?
30. Januar 2002 19:22

Hallo,
mein Silas ist so verfressen, dem wäre es völlig egal, was ich ihm unterjubeln würde. Er bekommt zur Zeit sehr grosse Antibiotika-Tabletten. Auf eine Seite streiche ich ihm Leberwurst, damit er die Tablette nicht sieht. Er schluckt das anstandslos.
Ich denke manchmal, seine Gier schaltet andere Wahrnehmungen aus ;-)

Viele Grüsse
Chris + Silas, der Allesschlucker

30. Januar 2002 19:42

Hallo Ann!
Also ich habe eine Müllschluckerin und eine Erbsensortiererin!
Die 2. kriegt nach jedem Fressen einen Würfel Weichkäse, somit ist der Käsewürfel seit langer Zeit nicht mehr suspekt. Wurde während Wochen zerlegt und untersucht... Jetzt nicht mehr. Sie hat bereits Tabletten gekriegt und den Käsewürfel anstandslos geschluckt.

Die Müllschluckerin muss sich hinsetzen und dann kriegt sie TroFu Krocken zugeworfen, eine um die andere. Nach der 4. oder 5. kommt die Tablette und gleich noch ein paar Kroketten hintendrein. Macht sogar Spass, sowohl ihr wie auch mir. Stand dann ziemlich doof da, als die Erbsensortiererin ankam und als 1. grad Tabletten brauchte....

Viel Erfolg
Marianne+
Diane (Müllschluckerin)
Lianka (Erbsensortiererin)


31. Januar 2002 17:06

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die vielen Ratschläge und Tricks bedanken. Am einfachsten wäre es wohl, wenn endlich mal jemand Hundetabletten erfinden würde, die ganz lecker nach Wurst schmecken, aber bis das passiert muss man wohl bei diesen „Futtersortierern“ alle möglichen Tricks ausprobieren.
Viele Grüße
Ann&Lucky