Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schweißpfoten""

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Schweißpfoten""
30. Januar 2002 16:48

Hallo,

meine 6,5 jährige Hündin hat seit einiger Zeit starke "Schweißpfoten" --wenn sie neben einem liegt, fällt echt das Atmen schwer und die ganze Wohnung riecht schon danach.
Eigentl. kannte ich das Problem bislang nur von älteren Rüden, aber Kira schlägt mit ihrem "Pfotengeruch" sogar unseren 8,5 Jahre alten Border-Mix.

Wer weiß Rat -- denn 8 Schweißpfoten sind wirklich etwas heftig.
Wenn ich da keine Abhilfe schaffen kann,will mein Mann die Hunde aus dem Schlafzimmer verbannen!

Neugierige Grüsse von

Sabrina mit Sam und Kira


30. Januar 2002 21:13


:
: Wer weiß Rat -- denn 8 Schweißpfoten sind wirklich etwas heftig.

Hallo!
Ich habe keine Ahnung, ob es hilft :-), aber vielleicht hilft ja das Abwaschen der Pfoten (Kamillen-Fußbad?)?? Hunde sollen ja ausschließlich an den Pfoten Schweißdrüsen haben, und der Schweißgeruch ändert sich beim Menschen auch, je nach Nahrungszusammensetzung. Es gibt da solche Chlorophyll-Tabletten, gegen starken Läufigkeitsgeruch. Vielleicht hilft das ja dagegen auch?

LG von Angi und Lass, die auch manchmal Käsemauken hat

31. Januar 2002 07:40

Hi Angi,

danke für Deinen Tip mit den Tabletten -- werde ich mal meine TA drauf ansprechen.
Vorher lassse ich aber auch bei beiden mal einen Bluttest machen -- nicht das mir da was entgeht.....

viele Grüsse

Sabrina und die "Stinkepfoten"