zaehneputzen? :: Gesundheit & Hund

zaehneputzen?

von Roswitha(YCH) am 05. Februar 2002 10:12

: hallo roswitha,
: der kratzer sieht genau so aus wie früher beim zahnarzt. ich habe ihn glaube ich mal auf einer ausstellung gekauft. es gibt ihn aber auch bei verschiedenen hundekatalogen.
: wenn der hund nicht ganz störisch ist bekommt man es eigentlich mit etwas üben hin. ich mache es auch bei fremden hunden.
: du schiebst den kratzer vorsichtig unters zahnfleisch um an den ansatz des zahnsteins zu kommen und drückst dann gegen den zahn und ziehst nach unten. der zahnstein bröckelt dann ab. man kann es auch mit dem fingernagel versuchen, falls der hart genug ist. ist dem hund dann zu anfang auch nicht so unangenehm.
: mitunter fehlt einem nur die dritte hand.
: viel erfolg wünscht conny


Hallo Conny,
alles klar, werde es mal versuchen. Jetzt weiß ich was Du meintest. So was bekomme ich auch auf den Flohmarkt, habe es dort schon einmal gesehen.

Gruß
Roswitha

von conny(YCH) am 05. Februar 2002 17:33

hallo roswitha,

:alles klar, werde es mal versuchen. Jetzt weiß ich was Du meintest.
So was bekomme ich auch auf den Flohmarkt, habe es dort schon einmal gesehen.

du musst nur darauf achten, dass er nicht völlig abgenutzt und stumpf ist.

gruss conny


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohne wissenschaftliche Fakten glücklich!

    Hi: Edith! Habe es bisher meiner TA noch gar nicht mitgeteilt, wie ich meinen Hund ernähre! Habe auch ...

  • Nackthunde

    : hei frank wir reden immer noch aneinander vorbei :-) : Auch ich bin gegen Extreme. Wer die ...

  • Sitz mit/ohne Zwang

    Hallo Tanja, : Besser worin? Meinst Du der Hund lernt schneller oder er behält es länger? sowohl ...

  • Freßgier

    Hallo Andrea, hast Du den Hund aus dem Tierheim Lankwitz ? Wenn ja, kann man Dir da nicht ...

  • Bullterrierattacke!

    : Hallo alle Diskussionsteilnehmer! : : Ich möchte aus gegebenen Anlass nocheinmal etwas ...

  • Tragend oder nicht?

    Naja, ne Ferndiagnose kann ich kaum stellen :-) Aber ich hatt noch keine Hündin mit solchem Ausfluss, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren