Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sehnenanriß der Bizepssehne

geschrieben von Adriane(YCH) 
Sehnenanriß der Bizepssehne
30. Januar 2002 22:57

Hallo!

Bei meiner 4,5 Jahre alten Hündin wurde vor einigen Tagen ein Anriß, eventuell auch eine Entzündung der Bizepssehne rechts diagnostiziert. Zur Zeit bekommt sie ein entzündungsemmendes Medikament. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Adriane


31. Januar 2002 08:25

: Hallo Adriane,

unser Schäferhund Chris wurde an der Bizepsehne operiert. Es hat sehr,sehr lange gedauert bis er wieder einigermaßen fit war. Er humpelte dann für den Rest seines Lebens, da die Sehne verkürzt und die Arthrosen immer schlimmer wurden.
Ein anderer TA meinte ( 2 Jahre später ) das es die Möglichkeit gibt ein Mittel ( Name weiß ich nicht )
anzuspritzen ( an die Sehne ). Diese Methode ist wohl sehr langwierig.
Leider ist das alles schon einige Jährchen her, daher kann ich mich
an alle Einzelheiten nicht mehr so erinnern. Auf jeden Fall würde
ich nicht sofort operieren lassen, sondern erst andere Methoden
ausprobieren.Wir waren damals von unserem Haustierarzt an die TiHO
Hannover verwiesen worden und die WOLLTEN halt sofort operieren :O(

Alles Gute für Deinen Hund.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang ( mittlerweile leider ohne Chris )

31. Januar 2002 14:26

Hallo Steffi!

: Ein anderer TA meinte ( 2 Jahre später ) das es die Möglichkeit gibt ein Mittel ( Name weiß ich nicht )
: anzuspritzen ( an die Sehne ). Diese Methode ist wohl sehr langwierig.

So ein Mittel ist ihr am Montag schon an die Sehne gespritzt worden und sie lief dann auch etwas besser, bis ein Dobermann meinte, sie angreifen zu müssen, da ist sie ausgerastet und hat sich wieder vertreten *undärgern*.
Ich werde auf keinen Fall sofort operieren lassen. Da habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen durch meinen zweiten Hund, der jetzt schon seit Jahren an Arthrose leidet, gesammelt. Daher suche ich nach Alternativlösungen.

Gruß
Adriane

01. Februar 2002 06:33

: Hallo Steffi!
Ein interessanter Link der Uni Giessen
www.tiermedizin.de/tierme98/patinf/schulter.htm
Liebe Grüße Birgit
:
: : Ein anderer TA meinte ( 2 Jahre später ) das es die Möglichkeit gibt ein Mittel ( Name weiß ich nicht )
: : anzuspritzen ( an die Sehne ). Diese Methode ist wohl sehr langwierig.
:
: So ein Mittel ist ihr am Montag schon an die Sehne gespritzt worden und sie lief dann auch etwas besser, bis ein Dobermann meinte, sie angreifen zu müssen, da ist sie ausgerastet und hat sich wieder vertreten *undärgern*.
: Ich werde auf keinen Fall sofort operieren lassen. Da habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen durch meinen zweiten Hund, der jetzt schon seit Jahren an Arthrose leidet, gesammelt. Daher suche ich nach Alternativlösungen.
:
: Gruß
: Adriane