Mittelohrentzündung :: Gesundheit & Hund

Mittelohrentzündung

von Susanne(YCH) am 01. Februar 2002 13:44

Hi

vielleicht kann uns jemand helfen, nach dem wir bei unserem Westie 2 Jahre das Herz Problem einigermaßen in Griff haben.
Bekommen wir die Mittelohrentzündung (oder was es auch immer ist) nicht in den Griff, sie hat immer wieder viel Flüssigkeit im Ohr, die auch mal raus läuft, Schmerzen, Schüttelt sich.
Tierarzt weiß auch nicht weiter, Antibotika und Co. haben bisher nichts gebracht. Das geht jetzt schon seit 6 Mon. , wir wissen nicht weiter zum Glück hat die Lunge bisher nichts abbekommen.
Weiß jemand was wir noch probieren könnte, hat jemand ähnliches hinter sich.
Wäre schön wen jemand weiter weiß.

von Martina&A&A(YCH) am 01. Februar 2002 21:20

Hallo Susanne,

diese Ohrenkrankheiten sind ganz schön hartnäckig. Bei uns dauerte die
Behandlung auch einige Wochen.

Was ist denn das für ein Sekret, das aus dem Ohr läuft? Anhand von
Geruch, Farbe und Konsistenz kriegt man schon einen ersten Hinweis.
Wurde ein Abstrich genommen und eine Kultur angelegt? Wurde das
Antibiotikum anhand eines Antibiogramms ausgewählt? Wurde auch auf
Hefepilze und Ohrmilben untersucht? Und: hat der TA mal nach Fremd-
körpern im Ohr geschaut?

Falls ihr wirklich nicht mehr weiterkommt, hilft nur eines: eine zweite
Meinung einholen.

Alles Gute
Martina mit Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agilityturniere in Bayern

    Hi Nina Na dann auf in die Turniersasion. Das hat bei uns noch Zeit ;-) vielelicht laufen wir dieses ...

  • Registrieung bei der AKC

    Grüß dich Porcha, : Ich denke, dass es in irgendeiner Form eine Verbindung zur AKC geben sollte. Der ...

  • Menschen wollen nur Welpen!

    Hallo zusammen, Nachdem ich einige Antworten (noch nicht alle) durchgelesen habe, möchte ich noch eine ...

  • Zuchtschau in Dortmund - Aussteller ges.

    Ich bin jetzt auf eine andere Marke umgeschwengt, genauso gut, aber billiger und schönere Stoffe. ...

  • Zwingerhaltung?

    Hi Helga, ich denke gerade bei diesem Thema kann man nicht schwarz/weiß malen. es kommt immer auf die ...

  • Hündin oder Rüde

    : Hallo an alle! Danke für eure Tipps. Unsere Nachbarn haben 3 Yorkies, 2Hündinnen(kastriert)und einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren