Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Gebrochene Daumenkralle
02. Februar 2002 20:11

Hab dir soeben eine mail geschickt!!

Gruss, Tina

02. Februar 2002 20:29

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort.
Es geht nicht ums Abzwicken, weil da nichts abzuzwicken ist.
Das, was nun von der Kralle fehlt, ist ganz und gar ab.
Wäre es das, ein hängendes Stück, abzuzwicken, - das könnte ich, das habe ich schon früher öfters gemacht.
Was mir neu und verwirrend ist, ist, daß da was Weiches Dünnes aus dem Krallenrest raushängt, was blutet und, wie ich inzwischen denke, schmerzt oder stört.

Ich muß wohl morgen zum TA.
Die Kosten sind zwar nicht schön, in diesem Fall aber wohl noch erträglich. Was mich stört, ist die lange Wartezeit mit Angst, der Strolchi insgesamt zu oft ausgesetzt war.

Liebe Grüße

Christa


02. Februar 2002 20:38

Hi nochmal!

: Was mich stört, ist die lange Wartezeit mit Angst, der Strolchi insgesamt zu oft ausgesetzt war.

kannst du nicht solange aus der praxis verschwinden? eigenltich sind die doch nett, dann fragst du sie eben, wann du wiederkommen kannst und gehst solang spazieren.

Wenn du zu kilian gehst, kann ich dir sagen, wo ein plätzchen zum spielen ist: wenn du vorne rauskommst, Erdkampsweg (heisst es doch, oder? oh man, ich und die strassennamen...) , gehst du einfach über die ampel, LINKS am gymnasium vorbei die strasse lang, dann noch über die Alsterkrugchaussee und dann weiter gerade aus. Dann kommst du am ende zu einer Mauer. nun kannst du links rumgehen, dann kommst du am ende zu einer wiese (da wohn ich in der nähe), aber da triffst du nur deppen! gehst du nach rechts, kommst du richtung Jugendpark, da kannst du auch
gut wieder rechts in irgendeine strasse einbiegen, und wieder zum TA zurückgehen. War das zu ungenau? *g*

Viele Grüsse, Tina + fume

03. Februar 2002 09:40

Hi Tina,

Danke für die Beschreibung.
Ich kenne das sogar dort.
Bloß, wenn Strolchi nicht laufen kann, dann nützt auch der "Spielplatz" nix.
Alles Weitere per Mail (ist schon unterwegs).

Liebe Grüße

Christa

05. Februar 2002 10:24

Hallo!

Konnte dir nicht früher antworten, sorry!

Meine Kleine schafte es sogar 3x innerhalb eines Jahres die Daumenkrallen abzureissen! Beim dritten Mal habe ich den TA gefragt ob man die Krallen nicht einfach wegnehmen könnte, denn ich will der Kleinen denn Stress ersparen. Der TA meinte das wird nicht gemacht denn das fällt unter "Kupieren", ist das gleiche als wenn man aus Modegag die Rute kürzen lässt.
Bin mir gleich wie ein Verbrecher vorgekommen, wollte doch nur das Shiela keine Schmerzen mehr hat, denn ich bin mir leider sicher das es nicht das letztemal war :-(
Übrigens wurde auch sie niedergelegt und die Kralle wurde gezogen.

Bye