Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

künstliches Hüftgelenk

geschrieben von Bine & Fly(YCH) 
künstliches Hüftgelenk
02. Februar 2002 10:02


Hallo, ich bin´s schon wieder...

Sorry, wenn ich immer wieder mit ähnlichen Themen ein Posting abgebe, aber ich stehe in der nächsten Zeit vor der schwierigen Entscheidung, wie es mit Fly weitergehen soll... ich wollte eben mit ihr Gassi gehen, ist unmöglich, sie hinkt mal wieder total, mir geht´s echt mies.... nach 2 nutzlosen OPs letztes Jahr überlege ich jetzt, ob ich ihr einseitig rechts hinten ein künstliches Hüftgelenk einsetzen lasse. Wie sind eure Erfahrungen damit?? Welches sind DIE super Kliniken, die diese OP wirklich gut durchführen? Wie ist der Heilungsverlauf?? Wirklich 1/2 Jahr Leinenzwang, wie ich das schon gehört habe? Da dreht der Hund doch durch, oder? Fly ist 4 Jahre alt, will trotz der Schmerzen rennen, toben, etc. Wie soll ich das Tier ein halbes Jahr nur an der Leine halten??

Würde mich über eure Tips und Erfahrungen sehr freuen, man greift ja nach jedem Strohhalm, wenn man sieht, wie sein Hund schmerzen hat...

Verzweifelte Grüsse,

Bine & Fly

02. Februar 2002 11:33

Hallo Bine,

auf der unten verlinkten Seite geht es um einen Hund mit Hüftgelenksprothese - vielleicht kannst Du so zusätzliche Informationen bekommen.

Viel Glück für Fly !
Alexandra

02. Februar 2002 12:09

Liebe Alexandra,

vielen Dank für den Link, bin für jede Information dankbar!! Soll Dich von Fly grüssen, die bei dem schönen Wetter heute viel lieber draussen herumtollen würde....

Viele Grüsse,

Bine

02. Februar 2002 12:44

Hallo Bine,

auf untenstehender englischsprachigen Seite findest du viele Info´s über Hüftgelenksoperationen bei Golden-Retrievern!
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung!

Grüsse Alex

02. Februar 2002 12:49

Hallo Nochmal,

unter dieser Adresse findest du die HP von Robert Ladwig (Agi-Trainer)!
Er mußte seine Hündin auch operieren lassen. Vielleicht kannst du ihn ja auch direkt kontakten!

(nochmal) Grüsse

Alex


02. Februar 2002 14:45

Hallo Alex,

vielen Dank für die informativen und hilfreichen Links! Habe den Robert Ladwig jetzt mal angemailt.

Viele Grüsse,

Bine & Fly