Hautkrankheit? :: Gesundheit & Hund

Hautkrankheit?

von Sandra MotteKaspar(YCH) am 05. Februar 2002 10:03

Hi Robert,

du hasr ja Recht, manchmal kommt man aber auf die einfachsten Ursachen nicht:-)

LG
Sandra, Motte & Kaspar

von Karin(YCH) am 05. Februar 2002 18:58

: Hi Karin,
:
: das ist ja schrecklich. Was fütterst du denn?
:
: LG
: Sandra, Motte & Kaspar
Hi Sandra, am Futter liegt es nicht, habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon sämtliche Diäten durch habe. Die letzten 2 Jahre bekommt sie:
Hill's Prescription Diet/Canine k/d, wenn Dir das was sagt.

von Karin(YCH) am 05. Februar 2002 19:01

: Hallo Karin
: Von einer Bekannten hörte ich, das sie bei ihrem Hund (Juckreiz,Schuppen)den Kanne Brottrunk verwendete.Sie rieb ihn damit ein und es wirkte(der Hund hatte aber nicht so starke Symtome).Auch von einem Tierarzt hörte ich bei einem Vortrag,das der gut sein soll.Er riet dazu,es mal auszuprobieren,bevor man zu chemischen Sachen greift(schaden könnte es nicht).
: Gruß Dodo und Richy, hoffe du findest bald etwas
: P.S. Kenne auch Erwachsene die es bei leichter Neurodermitis verwenden
Hallo Dodo,vielen Dank für Deine Anregung, habe davon noch nichts gehört, werde aber morgen gleich welchen kaufen, probiere jetzt alles aus.

von Karin(YCH) am 05. Februar 2002 19:05

: Hallo Karin,
:
: die Symptome würden zu einer Atopischen Dermatitis passen. Das ist
: eine Inhalationsallergie(!!!), die sich beim Hund über die Haut äußert.
: Allergene können z.B. Hausstaubmilben, Pollen, Pilzsporen usw. sein.
: Beim Menschen würde sich das meist als Heuschnupfen oder Asthma äußern.
: Die atopische Dermatitis tritt meist erstmals in einem Alter von 1 - 3
: Jahren auf. Manchmal ist auch eine chronische Ohrenentzündung alleiniges
: Symptom einer atopischen Dermatitis.
: Inzwischen gibt es bei a.D. anscheinend Behandlungserfolge mit Omega-3-
: Fettsäuren. Sie reduzieren die Produktion von Prostaglandinen und wirken
: somit einer Entzündung entgegen. Nachteil ist, daß sich erste Erfolge erst nach dauerhafter Verabreichung von 4 - 8 Wochen einstellen.
:
: Liebe Grüße
: Martina mit Anhang
Habe mir Deine "Mehl" ausgedruckt und werde sie mal meinem Tierarzt vorlegen, mal sehen was der sagt. Vielen Dank

von Karin(YCH) am 05. Februar 2002 19:11

: hi
:
: man sollte gelegentlich auch mal dran denken, dass nicht ALLE krankheiten des hundes auf das futter zurückzuführen sind.
: machmal gibts da auch andere ursachen, auch wenn das hier schon offenbar keiner mehr sehen will.
:
: gruss
:
: robert
:hi robert, am futter liegt es ja auch nicht, mein hund leidet an mobus cushing oder so ähnlich heißt das. gruss karin
:

von Karin(YCH) am 05. Februar 2002 19:20

: Hi,
:
: guck mal auf die Seite www.sebadenitis.de. Die Symptome könnten hinkommen. Eine Heilung ist nicht möglich, jedoch Linderung durch eine leider recht aufwendige Öl-Therapie.
:
: Grüße
: Kathi
hi kathi, vielen dank für deine anregung, aber ich glaube, das trifft nicht auf meine jesse zu. Ich weiß ja, was der ursprung für die krankheit ist. trotzdem nochmals vielen dank karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren