Hautkrankheit? :: Gesundheit & Hund

Hautkrankheit?

von Christiane & Kira(YCH) am 05. Februar 2002 20:49

Hallo Karin,

gib' doch mal bei Google folgenden Suchbegriff ein:

morbus cushing*hund

Da kommt eine ganze Reihe von Beiträgen.

Vielleicht ist ja was hilfreiches für Euch dabei.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

P.S.: und auch wenn's nicht immer an der Ernährung liegt yawning smiley)... schon mal Frischfutter versucht ?

von Karin(YCH) am 06. Februar 2002 15:39

:Hallo Christiane!
Vielen Dank für den Tip, aber da war ich schon vor einem Jahr. Dort wird nur erklärt was morbus cushing ist und das auch noch mit ganz vielen Wörten,die ich kaum lesen kann, geschweige denn, verstehe. Im Prinzip sagte mir mein Tierarzt, dass diese Krankheit nicht zu heilen ist. Damit müssen wir jetzt leben. Aber ich suche etwas, damit der arme Hund sich nicht mehr so kratzen muss.
Was das Futter angeht, habe ich schon alles, aber auch alles ausprobiert. Trotzdem Danke Gruß Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Werlcher Hund passt zu uns?

    Hallo Sigi ! Wir haben einen Berner Rüden, der im Alter von 8 Wochen zu uns kam. Mit Hilfe von ...

  • Chip

    Hallo Tina, habe meinem Hund auch einen Chip einsetzen lassen, dachte genau wie Du. Und sehe nun ...

  • Sie stellt mich auf die Probe!

    Hey Isi, ich kann Dir zwar keinen ultimativen Rat geben, aber solltest Du nicht "durchgreifen" kann ...

  • markieren in der Wohnung? Was tun?

    Hallo Eva ... aber angeblich macht das früher oder später jeder Rüde?? Ich hatte bis jetzt ...

  • Begleithundprüfung und Agility zugleich

    Hallo Corinne, ich muß mich Sabine anschließen. Du braucht sogar die BH wenn du bei Turnieren starten ...

  • Neues Rezept

    Das mit der mail war nix, die Adresse fehlt! Macht ja nix. Bis dann. Michaela:)

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren