Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tumor beim Junghund

geschrieben von Sabine(YCH) 
Tumor beim Junghund
05. Februar 2002 17:37


Hallo,

ich war heute mit meiner Süßen beim Tierarzt, der einen Tumor am Hinterlauf festgestellt hat (ich dachte es wäre eine Warze!).
Der TA meinte, dass es sich wahrscheinlich um einen für Junghunde typischen, mit großer Wahrscheinlichkeit gutartigen Tumor handelt,der überwiegend an den Läufen auftritt.
Der Tumor muss aber auf alle Fälle entfernt werden, schon allein um festzustellen, ob er tatsächlich gutartig ist. Hat jemand hier damit auch schon Erfahrungen? Ich mache mir natürlich große Sorgen, trotz aller Beruhigungen des TA.
Für Antworten wäre ich wirklich dankbar!

07. Februar 2002 11:59

Hallo Sabine
Tut mir leid dies zu hören.
Vielleicht möchtest Du Dir mal den folgenden Artikel durchlesen:
[surf.agri.ch]
Alles Gute und viele Grüsse
Silvia

07. Februar 2002 14:30

Hallo,

ich kann mir Deine Sorgen gut vorstellen, ich war auch schon ein paar Mal in der Situation.
Du musst jetzt einfach mal den Befund nach der Entfernung abwarten und dann kann man weiters dazu sagen, auch ob sowas wiederkommen könnte.

Ich halte Dir und Deinem Hund die Daumen, dass alles gut geht
Juli