Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

blinder hund

geschrieben von Cerstin(YCH) 
blinder hund
06. Februar 2002 15:47

Hallo an alle!
Hat hier irgend jemand erfahrungen mit einem blinden hund und was man alles so machen kann mit ihm?
Ich habe mehr durch zufall einen knapp vier monate alten australien shapard,er ist von geburt an blind,kommt auch sehr gut zurecht damit. wollte nur wissen was man evt. ausbildungsmässig und spiele und so machen kann.
vielen dank schon mal eure Cerstin


06. Februar 2002 16:10

Hallo Cerstin,

ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber durch Zufall bin ich heute mittag beim Surfen auf eine Seite gestossen, die genau zum Thema passt:

www.blinddogs.com

Ich versuche, es unten als Link reinzusetzen, aber wenns nicht klappt, kannste ja auch selbst eintippen *g*

Viele Grüße,
Kerstin Hk

06. Februar 2002 18:59

Hi Cerstin,


: Hat hier irgend jemand erfahrungen mit einem blinden hund und was man alles so machen kann mit ihm?

Also ich hatte sowohl in der Vermittlung als auch in der Ausbildung schon blinde Hunde. Im Grunde kannst Du da schon einiges mit machen.

: Ich habe mehr durch zufall einen knapp vier monate alten australien shapard,er ist von geburt an blind,kommt auch sehr gut zurecht damit.

Wurde er schon untersucht? Oft können die Hunde noch Schemen/Schatten sehen, oder die Augen sind unterschiedlich befallen - weißt Du da etwas drüber?

:wollte nur wissen was man evt. ausbildungsmässig und spiele und so machen kann.

Du kannst sehr viele Kontaktspiele machen und auch über die Stimme arbeiten. Sind seine Ohren ok??? Oder hört er auch schlecht?
Ist er überwiegend weiß?

Ich weiß, erstmal nur Fragen ;-)...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


07. Februar 2002 12:33

/links/u_search.cgi?suchbegr=blind