blinder hund :: Gesundheit & Hund

blinder hund

von Cerstin(YCH) am 06. Februar 2002 15:47

Hallo an alle!
Hat hier irgend jemand erfahrungen mit einem blinden hund und was man alles so machen kann mit ihm?
Ich habe mehr durch zufall einen knapp vier monate alten australien shapard,er ist von geburt an blind,kommt auch sehr gut zurecht damit. wollte nur wissen was man evt. ausbildungsmässig und spiele und so machen kann.
vielen dank schon mal eure Cerstin

von Kerstin Hk(YCH) am 06. Februar 2002 16:10

Hallo Cerstin,

ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber durch Zufall bin ich heute mittag beim Surfen auf eine Seite gestossen, die genau zum Thema passt:

www.blinddogs.com

Ich versuche, es unten als Link reinzusetzen, aber wenns nicht klappt, kannste ja auch selbst eintippen *g*

Viele Grüße,
Kerstin Hk

von Gesa & Borderbande(YCH) am 06. Februar 2002 18:59

Hi Cerstin,


: Hat hier irgend jemand erfahrungen mit einem blinden hund und was man alles so machen kann mit ihm?

Also ich hatte sowohl in der Vermittlung als auch in der Ausbildung schon blinde Hunde. Im Grunde kannst Du da schon einiges mit machen.

: Ich habe mehr durch zufall einen knapp vier monate alten australien shapard,er ist von geburt an blind,kommt auch sehr gut zurecht damit.

Wurde er schon untersucht? Oft können die Hunde noch Schemen/Schatten sehen, oder die Augen sind unterschiedlich befallen - weißt Du da etwas drüber?

:wollte nur wissen was man evt. ausbildungsmässig und spiele und so machen kann.

Du kannst sehr viele Kontaktspiele machen und auch über die Stimme arbeiten. Sind seine Ohren ok??? Oder hört er auch schlecht?
Ist er überwiegend weiß?

Ich weiß, erstmal nur Fragen ;-)...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Echse(YCH) am 07. Februar 2002 12:33

/links/u_search.cgi?suchbegr=blind


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • All die ungeliebten Hunde.

    : Also, was soll man davon halten? Ich gebe dir Recht, es gibt jede Menge Hundebesitzer, die nicht ...

  • Halti für ängstlichen Hund?

    Grüß Dich Roman, wie Christine schon schrieb: SICHERHEIT ist da wichtigste für diesen hund. Das halti ...

  • Kartoffeln ungesund?

    Hallo Kathi, eine Frage und Bitte zugleich. Würdest Du mir freundlicherweise das zufaxen was Dir ...

  • Fährtenende. welche Belohnung?

    : Hallo, :.....bin ich noch im Stadium gerade, kurze Schleppfährte mit Pansenstück, welches, logisch, ...

  • Turid Rugaas Video bei legacy-by-mail?

    : : : : : : Hallo, endlich wollte ich das Video und Buch bestellen, finde aber bei legacy- by- mail ...

  • Erfolg gehabt

    Hi Tanja, es freut mich dass Du einen Weg gefunden hast, mit der Jagdmotivation Deines Hundes ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren