Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kratzen ohne Flöhe ?!

geschrieben von chri & Pu(YCH) 
Kratzen ohne Flöhe ?!
06. Februar 2002 21:09

hallöchen zusammen
also seit einem viertel jahr kratzt sich mein Hund dauernd.
Wir haben ihn sogar vom Tierartz auf Flöhe untersuchen lassen und zecken gibt es um diese jahreszeit ja nicht.
hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
mein hundi ist ein lagotto-romagnolo kratzt sich seit der letzten schur.
danke für antworten, denn Punto tut mir mittlerweile schon leid.

tschüssy Chri und Punto


06. Februar 2002 21:31

Hallo Chri
Ich würde in Deinem Fall mal auf eine Allergie tippen. Hast Du zufällig das Futter gewechselt? Ich denke mir eine Ueberreaktion auf ein Shampoo müsste sich in dieser Zeit ausgewachsen haben. Eine Weiter Möglichkeit wäre eine zu trockene Haut, die durch das Heizen hervorgerufen wurde. Da könnte unter Umständen schon ein Luftbefeuchter Abhilfe schaffen.
Mein Kleiner hat sich auch ständig gekratzt, aber bei ihm war das Futter schuld. Seit er ein anderes bekommt, haben wir Ruhe.
Gruss Conny Sky und Benji


07. Februar 2002 09:03

Hallo Chri und armer Punto

Wie sieht es aus mit Milbenbefall??
Hat der TA das auch getestet??

Viele Gtüße

Gaby mit Beardie Bande

NS: schau doch auch mal meine HP!