Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chlorophyll-Tabletten

geschrieben von Conny(YCH) 
Chlorophyll-Tabletten
07. Februar 2002 19:14

Hallo ihr!

Meine Leica ist läufig und ich bekam den Tipp Chlorophyll-Tabletten zu füttern, um die Duftstoffe zu neutralisieren.

Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich Chlorophyll-Tabletten kaufen kann?

Danke

Gruß
Conny


07. Februar 2002 19:18

Hallo Conny!

: Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich Chlorophyll-Tabletten kaufen kann?
In praktisch jedem Tierbedarfhandel (im Internet z.B. bei www.schecker.de oder preiwerter bei www.zooplus.de) oder evtl. auch in der Apotheke. Aber die Ausgabe kannst Du Dir ehrlich gesagt auch schenken, das Zeug bringt nämlich bestenfalls ein bißchen, meist aber gar nichts.

Viele Grüße,
Katja

07. Februar 2002 19:23


Hallo Conny,
hatte mal eine Pensionshündin und die ist bei mir läufig geworden (zu unzeiten). Habe es auch mit Chlorophyll-Tabletten versucht, aber war gaaaaaaar nicht überzeugt:Haus-Belagerung von heulenden Rüden, Auslauf ein riesen Stress. Nur, ohne diese Tabletten wäre vielleicht die Belagerung und der Stress noch grösser geworden...
Will Dich nicht davon abhalten, kann ja auch sein, dass es bei jeder Hündin anders wirkt.
Also, ich bin aus der Schweiz und habe die Tabletten im Quali-Pet gekauft. Vielleicht hätte ich sie halt auch beim TA kaufen sollen?
Frag doch mal Deinen TA.
Wünsche Dir und Deiner Hündin eine stressfreie Zeit
Marianne



07. Februar 2002 19:25

Liebe Katja,

über Deine Antwort hab ich mich sehr gefreut.
Vielen Dank.

Ich hab bei zooplus und schecker schon nachgesehen und bin nicht fündig geworden... :-(

Die Tabletten sollen aber doch lt. Aussage eines Bekannten von mir doch was bringen. Ich werde ihn nochmal fragen, wie die heißen - ich glaube, er hat sie direkt aus England mitbringen lassen.

Liebe Grüße
Conny (Knuddel mal Indy von mir!)

07. Februar 2002 19:29

Liebe Marianne,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich will es halt doch mal versuchen.
Ich hab auch gelesen, dass man das Hinterteil der Hündin mit Eukalyptusöl einreiben soll. Ich nehme dazu einen Wattebausch, tauche ihn in Wasser und geb ein paar Tropfen Öl darauf. Das soll den Geruch auch "übertönen".
Nun geht Leica immer mit nassem Po aus dem Haus ;-)

Lieben Gruß
von
Conny

07. Februar 2002 19:50


: Das soll den Geruch auch "übertönen".


Liebe Conny,

und, nützt es was? Oder habt ihr trotzdem eine Rüdenprozession???
Meine Weiber sind steril, aber man weiss ja nie, wenn mir wieder
mal jemand eine läufige Pensionärin unterjubelt...
Und könnt ihr schlafen in der Nacht, habt ihr keine "Sängerknaben" ums Haus??? Ich bin immer mit dem Auto weggefahren, aber die 5 Meter vom Haus zum Auto reichten bereits aus, Duftspuren zu legen (trotzt Chlorophyll-Tabletten UND Anti-Rüden-Spray...
Na ja, wenn's die eigene Hündin ist, ist es schon etwas anderes, als eine Pensionärin für 3 Wochen...
Gute Nerven wünscht
Marianne