Chlorophyll-Tabletten :: Gesundheit & Hund

Chlorophyll-Tabletten

von Katja + Indy(YCH) am 07. Februar 2002 19:50

Hallo Conny!

: Ich hab bei zooplus und schecker schon nachgesehen und bin nicht fündig geworden... :-(
Bei Schecker: Shop, dann "Sauberkeit und Hygiene", dann in der zweiten Auswahlspalte "Rüdenabwehrprodukte". Ist zwar eine Paste, aber wird wohl das gleiche sein. Bei zooplus habe ich jetzt so spontan auch nichts gefunden, gestehe ich :-)
:
: Die Tabletten sollen aber doch lt. Aussage eines Bekannten von mir doch was bringen. Ich werde ihn nochmal fragen, wie die heißen - ich glaube, er hat sie direkt aus England mitbringen lassen.
Tja, da kann ich Dir zugegebenermaßen nicht weiterhelfen...

: Conny (Knuddel mal Indy von mir!)
Mach' ich glatt! Paß' gut auf Dein Mädel auf und viele Grüße,
Katja

von Alexandra(YCH) am 07. Februar 2002 21:34

Hallo Conny,

es gibt die Chlorophylltabletten in Österreich beim Tierarzt oder in der Apotheke, Hersteller; Mag.Dr.Till Strallhofer GmbH, Wien und heißen "Dog-Stop Dragees". Man sollte mit der Gabe der Tabletten möglichst früh (beim ersten Anzeichen der Läufigkeit) beginnen, dann wird der Geruch von Anfang an "überdeckt".

Eukalyptusöl ist vielleicht keine schlechte Idee, vielleicht geht es ja auch mit Citrus-Öl, den Geruch mögen Hunde überhaupt nicht.

lg, Alex

von isabelle(YCH) am 08. Februar 2002 08:02

Hallo Du

Meine Jaya ist jetzt gerade am Ende ihrer ersten Läufigkeit. Ich hab ihr vom zweiten Tag an Chlorophyll-Tabletten aus der Apotheke gegeben. Für andere Rüden hat sie wohl sehr gut gerochen, aber für meine Nase war es angenehmer. :-) Sie hatte einen etwas unangenehmen Geruch an sich. Was die Belästigung der anderen Rüden angeht, hatte ich absolut keine Probleme. In meiner näheren Umgebung hat es gleich mehrer Rüden, aber keiner stand vor unserer Tür und hat geheult und das obwohl sie sogar direkt neben unserem Haus auf der Wiese gepieselt hatte. Auch die Spaziergänge verliefen ohne Probleme.

Viele Grüsse
isabelle

von Ruth Schweiz(YCH) am 10. Februar 2002 17:29

Hallo Conny

Ich gebe meiner Vanja wenn sie läufig ist täglich einen Kaffeelöffel Apfelessig vom Reformhaus ins Futter. Habe ich in einem Hundeernährungsbuch gelesen. Ich habe das Gefühl, es hilft. Hatte bis jetzt kaum Probleme mit Rüden. Auch der Duft in der Wohnung ist weniger stark damit. Kann ich nur empfehlen.
Gruss
Ruth und Vanja

von Conny(YCH) am 17. Februar 2002 18:42

Danke liebe Ruth!
Von Apfelessig hab ich auch schon gehört, dass es gut sein soll.
Das probiere ich ab morgen gleich aus - obwohl wir nun schon bald wieder am Ende mit der Läufigkeit sind...

Alles Liebe und Knuddel für Vanja
Conny & Leica

von Conny(YCH) am 17. Februar 2002 18:59

Hallo Isabelle,

danke für Deine Antwort. Na da werde ich mal in die Apotheke gehen und nachfragen.
Hab mir grad Deine HP angesehen. Kompliment, Du hast ja zwei wunderschöne Wauzies! Die Jaya sieht meiner Leica (Labbi) ganz ähnlich.
Ich wünsche euch alles gute und gib Deinen beiden Schätzchen mal einen Klapps von mir!

Grüße
Conny & Leica

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Symptome bei Boreliose

    : Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hund zum TA gehen, es kann Borreliose sein, kann aber auch ...

  • Wie lange sind Eure Hunde alleine?

    Hallo Nadine, da wir Vollzeit berufstätig sind, wird Grizzly morgens immer zu den Eltern gebracht. ...

  • Lichterkette

    hei bezüglcih meiner anderen meldungen: so etwas ist demonstrierte solidarität, die ich wirklich ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Antje, : : Ich würde mir viel mehr GEdanken über eine Hündin machen, die : : zu neugeborenen ...

  • Staubsauger für Hundehaare

    Wir haben mal so einen Wasserstaubsauger getestet, aber wirklich begeistert war ich nicht. Also bzgl. ...

  • Kombination Fertigfutter/Frischfleisch?

    : Hallo an alle, : : mit allem was die Küche hergibt (Gemüse, Joghurt, Nudeln, Haferflocken usw.) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren