Arthrose :: Gesundheit & Hund

Arthrose

von Sabine(YCH) am 13. Februar 2002 17:50

Hallo,

danke für die Antwort.
Bin noch auf die Produkte von Masterdoc und zwar GSM-HD und anticox-hd gestoßen. Ich denke, daß Muschelextrakt nicht verkehrt ist. Es gibt ein Konzentrat von 100 % Muschelfleisch bei Masterdog 100g für 22,85 Euro.
Werde auch bei barfers-SHop nachsehen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Arthrose, ich weiß nicht genau, ob der Hund z. B. immer Schmerzen hat, oder die Schmerzen nur in Schüben kommen. Weißt Du mehr?

Vielen Dank
Sabine

von Manuela+Wemmy+Talua(YCH) am 13. Februar 2002 19:16

Hi,

mit masterdog hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Dosierung sehr hoch ist und der Erfolg zweifelhaft. Ich habe mal hier im Forum gefragt und weiß, dass es auch anderen so ging

yawning smileyder die Schmerzen nur in Schüben kommen. Weißt Du mehr?

Arthrose tritt in Schüben auf, aber das Muschelextrakt solltest Du schon immer geben, damit die Gelenksschmiere aufgebaut werden kann. So halten sich die Abnutzungen in Grenzen und die Arthrose schreitet nicht(so schnell) voran. Es wirkt besser, wenn Du Vitamin C, E und Omega 3 Fettsäuren fütterst. Meine Hündin bekommt zur Arthrose-Vorbeugung Muschelextrakt mit Hagebuttenpulver und Öl (alles barfers). Allerdings, bei akuten Schüben wurde hier die Verwendung von Calciumascorbat empfohlen. Frag mal Melli (mit Wolf), die kennt sich da aus.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

von Sabine(YCH) am 13. Februar 2002 19:33

Hallo,

danke für die Antwort, werde auch bei Melli noch mal fragen. Ich muß mich erst in die Materie Arthrose "einarbeiten", da das Problem erst aufgetaucht ist. Möchte meinen Hund nicht sein restliches Leben mit Arzneimittel "vollstopfen", das finde ich nicht gut. SOl lange es geht, möchte ich es mit Zusatzfutter und Homöophatie versuchen. Das richtige zu finden ist gar nicht so einfach.

Viele Grüße Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Symptome bei Boreliose

    : Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hund zum TA gehen, es kann Borreliose sein, kann aber auch ...

  • Wie lange sind Eure Hunde alleine?

    Hallo Nadine, da wir Vollzeit berufstätig sind, wird Grizzly morgens immer zu den Eltern gebracht. ...

  • Lichterkette

    hei bezüglcih meiner anderen meldungen: so etwas ist demonstrierte solidarität, die ich wirklich ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Antje, : : Ich würde mir viel mehr GEdanken über eine Hündin machen, die : : zu neugeborenen ...

  • Staubsauger für Hundehaare

    Wir haben mal so einen Wasserstaubsauger getestet, aber wirklich begeistert war ich nicht. Also bzgl. ...

  • Kombination Fertigfutter/Frischfleisch?

    : Hallo an alle, : : mit allem was die Küche hergibt (Gemüse, Joghurt, Nudeln, Haferflocken usw.) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren