Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zedan-Spray gegen Zecken?

geschrieben von Marion(YCH) 
Zedan-Spray gegen Zecken?
08. Februar 2002 12:25

Kann man Zedan-Spay am Hund gegen Zecken anwenden?
Neugierige Grüsse

08. Februar 2002 12:48

Hallo,
ich wende Zedan bei unserer Hündin an. Es besteht nur aus natürlichen Substanzen. An den Geruch muss man sich gewöhnen, aber es wirkt tatsächlich.
Bei meiner Tochter hilft es auch gegen Mücken, es ist also total unschädlich.
Gruß
Sonni

08. Februar 2002 13:11

: Hallo,
: ich wende Zedan bei unserer Hündin an. Es besteht nur aus natürlichen Substanzen.

Hallo Sonni, hilft es zuverlässig gegen Zecken? Wie oft wendest Du es an, vor jedem Spaziergang oder reicht es alle paar Tage?
Grüsse Marion

08. Februar 2002 13:49

Hallo Marion,

Zedan-Spray hat einen sehr intensiven, gewöhnungsbedürftigen Geruch und man muß es täglich anwenden.
Bei meinem Hund hat es gegen Zecken leider nicht sehr gut geholfen.

Ich habe es bei mir ausprobiert und es hielt Mücken fern.
Allerdings auch die meisten Mitmenschen, denn, wie gesagt, der Geruch...

Noch ein Tip gegen Zecken:
Den Sommer über setze ich dem Futter immer getrocknete Kräuter ("Hokamix"winking smiley und ein paar Knoblauchölkapseln zu, das hat den Befall um sagen wir mal 80 % reduziert.

Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, kommst Du um die chemische Keule nicht drumrum. :-(

Gruß
Eva



08. Februar 2002 14:30

Ich verwende Zedan seit zwei Jahren ausschließlich und habe damit gute Erfolge (max. 3-4 Zecken in der Zeit und das bei zwei Hunden!!!). Ich wende es vor jedem Spaziergang an, wenn man es regelmäßig benutzt, wird die Wirkung intensiver, weil die ätherischen Öle im Fell haften bleiben. Die Sache mit dem Geruch ist reine Geschmackssache, manche finden, es stinkt, ich empfinde den Geruch als sehr angenehm und benutze es auch selber gegen Mücken. Außerdem sind da auch noch haut- und fellpflegende Substanzen wie Yoyoba- und Avocado-Öl drin :-)))) und es ist sogar für Allergiker und Kleinkinder geeignet. Was will frau mehr???

Kosmetische Grüße
Brigitte und die Pelze



08. Februar 2002 15:46

Hallo Marion,
ich schmiere unseren Hund vor jedem Spaziergang damit ein. Zur Zeit allerdings nicht, erst wieder bei höheren Temperaturen. Es wirkt vergleichsweise gut. Bei konsequenter Anwendung im letzten Herbst wurde die Zeckenzahl drastisch vermindert. Wenn ich es mal vergessen hatte, war prompt wieder eine Zecke da. Es soll übrigens auch vor Flohbefall schützen.
Wenn dein Hund allerdings gerne "schwimmen" geht oder durch sehr feuchtes Gebiet, hohe nasse Wiesen, läuft, vermindert sich der Schutz natürlich.
Gruß
Sonni