Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zedan-Spray gegen Zecken?
08. Februar 2002 18:05

Hallo Brigitte,

und wenn der Hund irgendwann auf dem Spaziergang schwimmen geht, ist er dann wohl für den restlichen Spaziergang noch geschützt oder sofort nicht mehr ?

Viele Grüße, Melli

09. Februar 2002 15:02

Da das Spray auch bei Pferden angewendet wird, die ja über die Haut schwitzen, denke ich mal, dass ein kurzes Bad beim Hund nichts ausmacht. Das Spray besteht ja hauptsächlich aus Ölen, die doch eine gewisse Haftung an den Haaren haben. Bei Pferden soll es bei der Arbeit, auch wenn diese schwitzen, bis zu drei Stunden wirken.
Steht jedenfalls auf der Flasche

Grüßlies
Brigitte und die Pelze