Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scalibor Halsband

geschrieben von Melli(YCH) 
Scalibor Halsband
08. Februar 2002 18:16

Hallo,

ich hätte gerne gewußt, wer von Euch Erfahrungen mit dem Scalibor Halsband gemacht hat und wie gut es bei Eurem Hund die Zecken ferngehalten hat ?
Möchte weg von den chemischen Mitteln und zu den Tipps wie Rosmarin ins Futter, Zedan aufs Fell dennoch etwas zusätzlich tun, weil ich durch die Borreliose-Erkrankung meines Hundes sehr vorsichtig geworden bin.

Viele Grüße, Melli & Wolf


08. Februar 2002 19:17


hallo Melli & Wolf,
bist du in der gesundehunde-mailinglist? da ist eine umfrage hinterlegt, an der (leider nur) 25 hunde teilgenommen haben. nur 10 hatten mit scalibor keine zecken! eigene erfahrungen habe ich nicht, will dieses halsband jetzt aber auch ausprobieren (frankreichurlaub).
LG
Birgit & Scotty


08. Februar 2002 19:30

Hallo,

Danke für Deine Info !
Das ist ja nicht so erfreulich, dass 10 von 25 Hunden damit noch Zecken hatten :-( !!
Ich bin am überlegen, ob ich es dieses Jahr mal bestelle, da es ja auch wasserfest ist, was bei meinem Hund sehr wichtig ist.
Weißt Du zufällig, ob die Wirkung schnell verloren geht, wenn man das Halsband zwischendurch (im Haus) mal abnimmt ? Ich weiß nur, dass es ca. 2 Wochen braucht, um seine Wirkung zu entfalten.

Lieben Gruß, Melli & Wolf

08. Februar 2002 21:55

: Hallo,
:
: Danke für Deine Info !
: Das ist ja nicht so erfreulich, dass 10 von 25 Hunden damit noch Zecken hatten :-( !!

Hallo Melli

Letzten Frühling hatte ich mir die Scalibor Halsbänder in Frankreich besorgt weil diese sich auch für die Leishaminose Mücke eignen sollte,ob das etwas genutzt hat weiss ich nicht,allerdings haben unsere Hunde den Urlaub in Südfrankreich gut überstanden,was Zecken betrifft
weiss ich allerdings auch unsere Hunde hatten noch nie so viele Zecken
wie leztes Jahr.
Scalibor kommt für meine Hunde dieses Jahr jedenfalls nicht mehr in Frage.
Wie geht es Wolff,ist er ganz geheilt oder gibt es immer noch Probleme
mit der Borreliose??

Gruss
René (Lady Bauchspeicheldrüse)

09. Februar 2002 10:35

Hi,

meine Hunde hatten letzes Jahr Scalibor und ohne Zecken. Scalibor ist aber chemie pour. Ich war sehr zu frieden mit Scalibor. Die Wirkung stellt sich erst nach 8 Tagen ein.

Sehr empfehlenswert !

Der Rüde schwimmt auch leidenschaftlich gern und lange mit mir zusammen. Dies hat die Wirkung vom Scalibor nicht beeinträchtigt.

der Hundefreund

09. Februar 2002 13:10

Hallo René,

: Letzten Frühling hatte ich mir die Scalibor Halsbänder in Frankreich besorgt weil diese sich auch für die Leishaminose Mücke eignen sollte,ob das etwas genutzt hat weiss ich nicht,allerdings haben unsere Hunde den Urlaub in Südfrankreich gut überstanden,was Zecken betrifft
: weiss ich allerdings auch unsere Hunde hatten noch nie so viele Zecken
: wie leztes Jahr.
: Scalibor kommt für meine Hunde dieses Jahr jedenfalls nicht mehr in Frage.


Mmhhh, das hört sich ja nicht so gut an, schade!


: Wie geht es Wolff,ist er ganz geheilt oder gibt es immer noch Probleme
: mit der Borreliose??


...der Titer ist schon lange wieder im Normalbereich, doch einige Symptome hat er noch, aber "nur" schubweise. Insgesamt geht es ihm dennoch ziemlich gut, er ist zur Zeit wieder voller Energie.


: Gruss
: René (Lady Bauchspeicheldrüse)

...hatte mir schon gedacht, dass Ihr es seid :-) !
Wie geht es Lady mit der Bauchspeicheldrüse ?


Viele Grüße, Melli & Wolf