Brauche mal Euren Rat :: Gesundheit & Hund

Brauche mal Euren Rat

von Sabine und Kato(YCH) am 09. Februar 2002 23:06

Hy Ingrid,

: Sina ist auch so eine "Never-Ending-Story" was TA angeht. Bei uns sind es aber mehr die Microfilarien, die jetzt mal wieder postiv waren. HD hat sie auch, aber noch ohne Beschwerden.

ja daß habe ich auch schon oft mitverfolgt mit Euch Beiden,
aber sag mal was sind denn Microfilarien? Den Ausdruck kenne ich
ja überhaupt nicht.

: Im letzten Jahr hat sie sich oft gekratzt. Und hatte dann auch auf einmal so eine Stelle ohne Fell. TA machte vorsichtshalber auch Sarcoptes Test, sie hatte einen Grenztiter. Wurde jetzt nochmal getestet, Ergebnis steht aus. Sie kratzt sich aber kaum noch, diese Wunde ist auch wieder zu, sie bekam ja ohnehin das ganze letzte Jahr Stronghold wegen den Filarien.

Fas so wie bei Kato, auch grenzwertig. Und nach Stronghold hat
es echt nachgelassen? Stronghold bekommt er jetzt auch.


: Was die Wunde bei Kato ist, weiss ich nicht. Aber ich habe einen guten Tip für Dich:
confused smileyina hat ihre Wunde auch immer wieder und wieder aufgeleckt. Ein paar Tage später hatte sie die Pfote eingerissen, da sah es genauso aus.

Sorry, aber habe ich auch schon gemacht, Kato wird wahnsinnig, wenn
ich ihm irgendeinen Verband drauf mache, der kann sowieso kaum
etwas am Körper ab. Genauso wie er sich absolut nicht gerne be-
rühren läßt, arbeite zur Zeit gerade auch mit Akkupressur und
Tellington, damit er diese Berührungsängste nicht so extrem hat.
Nein, jetzt nicht denken, daß er sich gar nicht anfassen läßt, aber
er mag es nicht sogerne, weder richtig knuddeln noch kontaktliegen.
Das ist alles nicht so seine Welt. Scheint aber mehr Unsicherheit
zu sein. Und so ist es auch mit Verbänden. Die Betaisodona habe
ich auch und ihm diese auch schon draufgeschmiert, leider ohne
Erfolg, auch Bepantem, aber nix da, es hilft nichts. Teebaumöl
war auch schon aber auch da Fehlanzeige.

: Da sass sie dann, einen Verband hinten (Leckwunde) einen Vorne (Schnittwunde).

Das stimmt, das hatte ich auch eine Schnittwunde an seinem Ballen,
war vor längerer Zeit, da half die Betaisodona recht schnell und
keine Probleme, aber diese Wunde will einfach nicht.

: Ich wünsche Dir für Kato viel Glück für all seine Probleme. Ich weiss wie es ist, wenn immer wieder Rückschläge auftreten. Manchmal hat man keine Lust mehr zu kämpfen.

Das stimmt manchmal könnte ich echt in die Weser springen, aber da
ist doch noch jemand, den ich sehr sehr lieb habe und das ist Kato,
da denke ich dann ganz schnell wieder an ihn :-)

: Ich habe mir angewöhnt mit Sina so zu leben, als sei es ihr letzter Tag. Bewusst leben mit viel Lachen und Spiel und Spass.
: Alleine diese positive Einstellung (ich glaube natürlich nicht dass es ihr letzter Tag ist) macht ungeheuer viel aus.

Ingrid so denke ich doch auch, ich mache viel und laße mir so gut
es geht natürlich nichts anmerken. Aber weißt Du bei den ganzen
OP´s und seinen Vorgeschichten ist es halt nicht leicht. Habe
natürlich jedesmal angst um ihn. Wie schon erwähnt ich liebe ihn
wie sonst nichts.

: Glaube an Deinen Hund, auch das kann ihm helfen.

Das tu ich -versprochen-!!! ;-)


Ich danke Dir und grüß Euch auch ganz lieb und herzlich

Sabine und Kato

von Ingrid und Sina(YCH) am 10. Februar 2002 09:50

Hallo Sabine,

Filarien gibt es im südlichen Raum, das sind Wurmarten. Es gibt da verschiedene, die schlimmsten sitzen im Herzen, eine Art dockt an die Organe an, eine andere sitzt unter der Haut. Sina hat vermutlich die, die an die Organe dockt. Und Microfilarien sind die Nachkommen. Und solange es die noch gibt, sind auch noch Erwachsenen Würmer da.

Sina hat mittlerweile eine Homepage. Dort steht ihre ganze Geschichte, sowohl was ihre Psyche angeht als auch ihre Krankheitsgeschichte. Weil es eben so wenig zu dem Thema gibt.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Sabine und Kato(YCH) am 10. Februar 2002 12:09

Hallo Ingrid,

habe eben Deine Homepage angeschaut und die ist echt super.
Werde heute abend, nach dem Baden von Kato nochmal in Ruhe
reinsehen. Mona und auch Sina sind tolle Hunde und ich glaube,
daß Du echt schon eine Menge durchgemacht hast.
Bei mir ist es ähnlich mit Krankheitsverlauf und auch Psyche,
Kato habe ich aber schon seit Welpenalter an und alles getan,
was getan werden mußte, leider brachte es nicht wie bei den
meisten den Erfolg und Kato ist ja auch nicht mein erster
Hund.
Es spielen glaube ich viele Faktoren mit! Aber jetzt weiß ich
wenigstens, was Filarien sind -Danke :-)
Ich hoffe, Ihr bekommt es bei Sina auch schnell in den Griff
und wünsche auch Sina gute Besserung.
Morgen gehe ich jedenfalls mit ihm nochmal zum Artzt und lasse
ihn durchchecken und röntgen. Unter umständen muß dieses komische
Ding an der Pfote wegoperiert werden, mal sehen!

Vorerst Danke ich Dir auch Deine HP macht wieder mut und
wie schon gesagt ich gebe auch nicht auf, ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße an Dich und Sina (die süße Maus)

Kato und Sabine

von Melli(YCH) am 10. Februar 2002 12:32

Hallo Sabine,


ich dachte eben nur, weil Kato nun wieder eine neue Sache hat, also diese komische Hautstelle und gerade in Hautgeschichten finde ich sie spitze.
Und gerade für Katos Psyche könnte sie auch noch einiges tun.
Wenn Du zu ihr gehst, überlege Dir schon mal vorher seine ganze Krankengeschichte und erzähle ihr alles haarklein...das ist für eine gute Behandlung sehr, sehr wichtig.


: Wie sieht es denn bei Euch Beiden derzeit aus???


Ganz gut, Wolf hat zwar noch hin und wieder Symptome (Schübe), aber wir sind am Ball und werden das schon hinbekommen. Anonsten geht es Wolfi aber klasse.


Lieben Gruß, Melli & Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren