Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hohe Tierarztkosten!
10. Februar 2002 11:23

Hallo ihr beiden!!
Als ich das letzte mal beim TA war habe ich danach auch einen Schock bekommen.
Ich habe eine 3-Tges-Kotprobe abgegeben und Blut wurde ihr abgenommen.
Danach wurde sie mit Antibiotika behandelt und bekam noch ein Wurmkur über 3 Tage!! (sie hatte einzellige Darmparasiten, noch vom alten Besitzer mitgebrach!! Ein Glück war es nur das!!)
Dafür habe ich 161 Euro bezahlt, ich in Studentin, das hat schon ein großes Loch in meine Haushaltskasse geschlagen, aber es hat sich nicht die Frage gestellt, ob ich es machen lasse, oder nicht.
Nach ein paar Tagen kam dann noch maleine Nachzahlung über 35 Euro, das hat mich dann schon geplättet!!
Jedoch muß über unsere TÄ an unserem Ferienort an der Ostsee sagen, daß sie sehr billig und gut gewesen ist!!
Unsere Hündin wurde am Sylvesterabend angefahren, dann operiert (Milz wurde entfernt, Lunge war geprellt, Niere (oderLeber??)gerissen, das Herz hatte sich verschoben) , und war noch über 3 oder 4 Tage bei der TÄ (sie hat an ihrem Bett geschlafen!!)!!
Dann mußten wir sie noch zweimal nachts aus dem Bett Klingeln, als Laie weiß man halt nie so gut zu deuten, ob es schlimm ist, wenn die Wunde suppt etc..
Sie war immer innerhalb von einer Viertelstunde in ihrer Praxis und hat uns hinterher das Fädenziehen erlassen, der ganze Spaß war natürlich nicht billig, aber hier im Ruhrgebiet hätten wir erstens nicht so schnell einen TA erreicht (sie wäre vermutlich verblutet) bzw, es wäre deutlich teurer geworden!!
Wir haben nämlich nur 516 euro bezahlt, also wenn einer im Raum Angeln in Schleswig-Holstein einmal eine gute TÄ sucht, kann er sich ja an mich wenden(Bin weder mit der TÄ verwandt oder verschwägert, geschweige denn befreundet (um gleich allen Zweiflern die Luft aus den Segeln zu nehmen), bin einfach nur vollkommen begeistert!!
Gruß, Eylene

10. Februar 2002 11:41

Hallo Andrea,

unter dem angegebenen Link findest Du die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).

Gruß
Sabine


10. Februar 2002 11:52

....zweiter VErsuch:


10. Februar 2002 11:52

Soviel ich weiß, ist die Wunde nur genäht worden.Ein Antibiotikum habe ich nicht mitbekommen.

10. Februar 2002 11:55

...aber jetzt!!!

10. Februar 2002 11:57

Wo war dein Super- Tierarzt noch mal? Das lohnt sich ja vielleicht hinzufahren. Du sagtest, er sei in S.-H. Ich wohne nämlich in Rendsburg
Andrea und Lisa