Lungenwuermer :: Gesundheit & Hund

Lungenwuermer

von MARIANNE(YCH) am 10. Februar 2002 16:00


HALLO AN ALLE!
HABE EINE FRAGE BEZUG AUF LUNGENWURM. KENNT SICH JEMAND AUS? WAS IST EIN LUNGENWURM,WODURCH KANN EIN HUND DAS BEKOMMEN UND IST ER ANSTECKEND?
HATTE EIN HUND VON EUCH DIESE WÜRMER SCHON UND WIE WURDEN SIE BEHANDELT.AUCH ZU DEN SYMTONEN WÄRE ICH FÜR AUSKÜNFTE DANKBAR.
VON PFERDEN UND ESEL MIT LUNGENWÜRMER HAB ICH SCHON GELESEN.ABER VON HUNDEN NOCH NICHT.
DANKE FÜR IHRE HILFE.TOSCA SPARKY UND MARIANE

von Ingrid und Sina(YCH) am 10. Februar 2002 17:02

Hallo Mariane,

was ich kenne sind Filarien,die aus dem Süden kommen. Es gibt da eine Art, da docken die Erwachsenen Würmer an den inneren Organen an. Sina hat vermutlich diese Art und vermutlich sitzen sie bei ihr an der Lunge.

Kannst Du auf ihrer HP alles nachlesen.

Ich weiss aber nicht, ob das das ist, was Du meinst.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

PS: Vielleicht schreibst Du das nächste Mal besser nur in Kleinschrift, Grossbuchstaben gelten im Netz als Anschreien. Obwohl ich das bei Dir jetzt nicht so gesehen habe ;-)))

von MARIANNE(YCH) am 10. Februar 2002 19:54

: Hallo Mariane,
:
: was ich kenne sind Filarien,die aus dem Süden kommen. Es gibt da eine Art, da docken die Erwachsenen Würmer an den inneren Organen an. Sina hat vermutlich diese Art und vermutlich sitzen sie bei ihr an der Lunge.
:
: Kannst Du auf ihrer HP alles nachlesen.
:
: Ich weiss aber nicht, ob das das ist, was Du meinst.
:
: Viele Grüsse
:
: Ingrid und Sina
:
: PS: Vielleicht schreibst Du das nächste Mal besser nur in Kleinschrift, Grossbuchstaben gelten im Netz als Anschreien. Obwohl ich das bei Dir jetzt nicht so gesehen habe ;-)))
Ups!Sorry wollte nicht schreien.Hab nur mit gross und klein so mein Problem.Danke für deine Antwort.Werde mal nachlesen.Was mein Hund genau hat weiss ich nicht.Er hustet seit Monaten mal mehr mal weniger mal gar nicht.Im Moment ist er in behandlung.Ihm wurde Blut genommen,er wurde geröngt und bekam viele medis.Das blut war nicht gut und der TA.meldete mir,er habe den verdacht auf Lungenwürmer.Ich muss ihm morgen den Kot von Sparky bringen.Seit heute hat mein Hund auch fieber.
So ich geh in deine HP.bis bald

von Me & Bär(YCH) am 10. Februar 2002 20:18

Hallo Marianne,

Lungenwürmer werden vom Hund durch Larven im Kot anderer Hunde, Katzen oder Wild (Schwarzwild, Rehwild, Igel, Fuchs etc.) aufgenommen (durch das daran Schnüffeln oder Fressen).

Eine Behandlung ist zum Beispiel mit Levamisol möglich.

Was genau wolltest Du denn zum Thema wissen?

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren