Muschelextrakt bei Spondylose :: Gesundheit & Hund

Muschelextrakt bei Spondylose

von Gudu(YCH) am 11. Februar 2002 17:30

Hallo,
ist Muschelextrakt bei Spondylose gar nicht gut? Was würdet Ihr geben, wenn ein Hund sowohl Spondylose als auch HD hat?
Gruß Gudu

von Antje und Bonnie(YCH) am 18. Februar 2002 11:31

Hallo Gugu,

ich habe meinen Tierarzt gefragt, wegen Spondylose und HD bzw bei mir Arthrose im Kniegelenk. Er hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall Muschelextrakt füttern soll, da diese den schnellwachsenden Knorpel in den Gelenken aufbaut. Bei der Spondylose bildet sich zwar auch Knorpel an den Übergängen der Knochenbrücken. Dieser habe jedoch eine andere Struktur und würde nur langsam wachsen. Der Muschelextrakt habe nach seiner Aussage keine Auswirkungen auf diesen Knorpel.

Liebe Grüße

Antje

von Gudu(YCH) am 18. Februar 2002 16:11

Hallo Antje,
vielen Dank, mein Tierarzt hat mir übrigens dasselbe gesagt, und ich werde es jetzt auch weiter so machen.
Gruß Gudu

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • golden-retriver freunde gesucht!

    Hallo Roger, leider hast du deine E- Mail- Adresse nicht angegeben. Würdest du Hanniball in unserer ...

  • Prüfungsordnungen

    : Nein, in der Prüfung darf der Hund weder vom Helfer noch vom HF bestätigt werden. Das der Helfer ...

  • Bedrängen kastrierter Hündinnen

    Hallo Susanne, : Wenn der betreffende Rüde evtl. aufgrund anderer läufiger Hündinnen in der Gegend ...

  • Hundeurlaubsbetreuung

    So zwischen DM 10 und DM 20 sind angemessen. Hängt ab von der Grösse des Hundes und seinen ...

  • Neuer Futterplan

    Hallo Meike, Calendula officinalis (Ringelblume) ist super für die Haut, da hast du recht. Warum ...

  • Stinkender Golden Retriever

    OK OK OK, ich dachte halt es gibt eine etwas differenziertere Diagnose. Das war alles. Da war ich wohl ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren