Muschelextrakt bei Spondylose
11. Februar 2002 17:30

Hallo,
ist Muschelextrakt bei Spondylose gar nicht gut? Was würdet Ihr geben, wenn ein Hund sowohl Spondylose als auch HD hat?
Gruß Gudu


18. Februar 2002 11:31

Hallo Gugu,

ich habe meinen Tierarzt gefragt, wegen Spondylose und HD bzw bei mir Arthrose im Kniegelenk. Er hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall Muschelextrakt füttern soll, da diese den schnellwachsenden Knorpel in den Gelenken aufbaut. Bei der Spondylose bildet sich zwar auch Knorpel an den Übergängen der Knochenbrücken. Dieser habe jedoch eine andere Struktur und würde nur langsam wachsen. Der Muschelextrakt habe nach seiner Aussage keine Auswirkungen auf diesen Knorpel.

Liebe Grüße

Antje


18. Februar 2002 16:11

Hallo Antje,
vielen Dank, mein Tierarzt hat mir übrigens dasselbe gesagt, und ich werde es jetzt auch weiter so machen.
Gruß Gudu