Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nachtrag zu ich brauche Euren Rat
12. Februar 2002 20:17

Hallo Kerstin,

daß ist echt ein Hammer, bloß gut, daß der Arzt nochmal hat
nachtesten lassen. Ist eine recht üble Angelegenheit.
Aber auch Dir noch einen schönen Dank für Deine Worte.
Habe oben schon erwähnt, war ja nochmal bei der Tä und die
meinte heute auch bloß jetzt nicht aufregen. Sicher ist das
ein harter Kommentar gewesen, aber es gibt zuviele Dinge
und sie sage ja auch erstmal abwarten wir röntgen dann noch-
mal.
vielleicht haben wir ja Glück und es löst sich wie Du so schön
sagtest in Luft auf (würde mich riesig freuen)

Danke nochmals und liebe Grüße von Sabine und Kato

12. Februar 2002 21:58

Hallo Sabine,
vielleicht gibts einen Strohhalm fuer dich:
Cili bao, eine Pflanze aus China, Ein TA aus Suedafrika, Rick Pryce behandelte schon erfolgreich Faelle mit Knochenkrebs (auch Osteosacroma)-sie wurden mit Cili bao geheilt (kein anderes Mittel wurde zugefuegt).Ein US-TA (Goldstein) empfiehlt auch bei Knochenkrebs Cili bao. Cili bao enthaelt den hoechsten Anteil an Superoxide dismutase der bisher bekannt ist u.a. wichtige Bestandteile die sich sehr positiv auf Knochenerkrankungen (auch Arthritis,Spondylose) auswirken.
Mehr info findest du hier:
[www.vet2pet.net]
und im Link (runterscrollen bis cili bao),

ich hoffe es hilft, alles Gute,
tanja




13. Februar 2002 17:32

Hallo Tanja,

das ist im Warsten Sinne des Wortes ein kleiner Hoffnungsschimmer,
zumal es ja ein pflanzliches Produkt ist und verkehrt machen
sollte die Diagnose zutreffen, kann man ja nicht.
Ich habe es mir ausgedruckt und da ich ja eh nochmal in der
nächsten Zeit zu meiner Tä hin muß, werde ich ihr das vorlegen.
Sie ist für alles aufgeschlossen und ich glaube schon, daß
wir das dann auf jedenfall probieren.
Das hat mir eben soviel mut gemacht ich kann Dir gar nicht
sagen wie. Sicher ich will jetzt nicht zu euphorisch werden,
aber ein wenig Hoffnung sollte immer dabei sein und mein
Hund merkt es ja auch, wenn ich trübsal blase.

Nochmals vielen Dank. Ist bloß schade, daß alles in englisch
dort steht, aber ich suche noch mehr Material, wie bist Du
da eigentlich drauf gekommen?

Nochmals an Dich vielen vielen Dank und liebe Grüße
von Sabine und Kato

13. Februar 2002 18:54

Hallo Sabine,
Ich hoffe sehr fuer euch, es bleibt nicht nur bei der Hoffnung sondern fuehrt auch zum Erfolg!!
Ich bin ueber eine US-Liste darauf gestossen, hier gabs einen Fall von schwerer Arthrose (hier wurde u.a. auch empfohlen den afrik.TA direkt anzumailen).
Wenn du mit der Englischuebersetzung Schwierigkeiten hast, sag Bescheid und ich maile es dir privat in deutsch. Wenn ich damit deinem Hund helfen kann finde ich das toll und setz mich dafuer gerne ein paar Minuten fuer die Uebersetzung hinter'n PC. Null problemo.

viele Gruesse,
tanja

PS: Wenn du den Suchbegriff in eine Suchmaschine (google) eingibst, bekommst du auch einige Infos zu Cili bao~ aber wohl meist in englisch.



13. Februar 2002 19:15

Hy Tanja,

oh man ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll, daß finde
ich richtig lieb und niedlich von Dir mir so zu helfen.
Meine Englischkenntnisse sind beileibe nicht soo toll, nur
begrenzt. Aber ich würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen.
Könntest Du mich denn einmal privat anmailen, für den Fall der
Fälle?
Da es jetzt ja noch ein weilchen braucht wegen der Diagnose,
ich soll ja jetzt noch ca. 6 Wochen warten bis zur nächsten
Röntgenaufnahme. Heute sah es bei Kato vom Laufen etwas besser
aus, seine Tabletten scheinen anzuschlagen. Deshalb sollte ich
ja auch noch warten.
Nochmals vielen Dank und ich werde das meiner Ärztin auch noch
mal vorlegen (sie bekommt noch frühere Aufnahmen von Kato und
will diese nochmal vergleichen).

Liebe Grüße Sabine und Kato