Hot Spot?! Was kann ich dagegen tun? :: Gesundheit & Hund

Hot Spot?! Was kann ich dagegen tun?

von Melli(YCH) am 15. Februar 2002 20:37

Hallo Tanja,

ich stimme Dir da voll und ganz zu.

Viele Grüße, Melli & Wolf

von tanja(YCH) am 15. Februar 2002 22:22


Hallo Melli,
: ich stimme Dir da voll und ganz zu.

schade nur, das das dem Hund wohl nix nuetzt.

Viele Gruesse zurueck,
tanja

von Melli(YCH) am 16. Februar 2002 12:38

Hallo Tanja,

dachte nur, vielleicht überlegt sich die Besitzerin es doch noch einmal, wenn noch jemand so etwas wie Du sagt :-).... dem ist ja nun anscheinend nicht so und stattdessen bekommt der Hund eben wie so oft Antibiotika reingepfiffen. Und wieder ist nur ein Symtom plattgemacht worden.


Viele Grüße, Melli & Wolf (der die klassische Homöopathie genießen darf :-)!)

von tanja(YCH) am 16. Februar 2002 14:07

Hallo Melli und lucky Wolf,
Ich kann schon gut nachvollziehen, dass viele Leute blind ihrem TA vertrauen (so naiv war ich auchmal)-schliesslich hat er ja Tiermedizin studiert und muss ja wissen was richtig ist (dass aber diese Behandlung oftmals ueberhaupt nichts mit wirklicher Heilung zu tun hat, wird ihm garnicht bewusst, da er's ja nicht anders gelernt hat).

Dazu fand ich letzt ein amuesantes Beispiel:
Das Oellaempchen eines Autos leuchtet auf, weil ein Oelmangel besteht. Der allopathische Mediziner wird mit mit seiner Medizin das Laempchen erleuschen, der Homoeopath aber fuellt das Oel nach.

Viele Gruesse,
tanja + Georgia (die auch homoeop. behandelt wird)

von Susanne(YCH) am 16. Februar 2002 16:12

Hallo Tanja, wie wäre es, wenn man objektiv bleiben würde und vielleicht BEIDEN Behandlungsmethoden ihre Berechtigung zuschreiben würde anstatt alles, was nicht der eigenen Ueberzeugung entspricht, von vornherein zu "verteufeln" ohne darüber fundiertes Hintergrundwissen zu besitzen? So haben alle Diskussionen keinen Sinn!

von Andy(YCH) am 19. Februar 2002 22:13

hallöle,

auf die gefahr hin, als ganz dumm dazustehen, muß ich gestehen, daß ich nicht weiß, was ein hot spot ist. wer kann mich aufklären???

liebe grüsse
andy


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren