Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

labi frisst jeden Schei.

geschrieben von Julia & Dobby(YCH) 
labi frisst jeden Schei.
14. Februar 2002 09:59

Hallo zusammen,
meine Nachbarn haben das Problem, dass ihr Labi-Hündin Mina wirklich jeden Hundekot frisst. Mittlerweile ist es sogar schon soweit, dass sie ihren Mageninhalt nach dem Spaziergang, wo sie sich dann natürlich sattgefressen hat, zu Hause erbricht. Das kann doch nicht gesund sein, oder? hat einer von euch vielleicht eine Idee, was man dagegen machen kann und woher das kommen kann?
Es ist auch wirklich nicht schön, wenn meine Hündin Dobby nachdem Mina "gespeist" hat, von ihr durchgekaut wird und so den leckeren GEruch mit nach Haus nimmt und ich sie ständig duschen muss.
Also falls einer von euch eine Idee hat....
Vielen Dank schon mal

Lieber gruß Julia & Dobby


14. Februar 2002 10:06

Hallo Julia,
ich habe deine Meldung gerade schon in der GH-Liste gelesen. Wenn Hunde Kot von Allesfressern (Mensch) und/oder Rehen/Kühen etc. fressen, ist dies kein Grund zur Besorgnis, dass dem Hund etwas fehlt. Frisst er aber die Hinterlassenschaften von Artgenossen (sprich: Beutegreifern), dann hat er wahrscheinlich Mangelerscheinungen und ich würde das Futter überprüfen. Außerdem den Hund untersuchen lassen (Bauchspeicheldrüse etc.), um medizinische Ursachen auszuschließen.
Gruß - Jana mit Liza & Plastic

14. Februar 2002 12:56

Hi Jana,

: Wenn Hunde Kot von Allesfressern (Mensch) und/oder Rehen/Kühen etc. fressen, ist dies kein Grund zur Besorgnis, dass dem Hund etwas fehlt.


Verstehe ich dich richtig, dass es sich dabei also um ein reines Erziehungsproblem handelt? Die Golden-Hündin einer Bekannten von mir frisst nämlich mit Vorliebe Menschenkot und hat deswegen ständig Durchfall. Den Besitzern fällt aber auch nix Besseres ein, als damit ständig zum Tierarzt zu rennen, um den Durchfall "abzustellen" und beim nächsten Spaziergang geht das Theater von vorne los.

Freundliche Grüße
Katrin + Vlin

14. Februar 2002 16:46

Hallo,

: : Wenn Hunde Kot von Allesfressern (Mensch) und/oder Rehen/Kühen etc. fressen, ist dies kein Grund zur Besorgnis, dass dem Hund etwas fehlt.
:
: Verstehe ich dich richtig, dass es sich dabei also um ein reines Erziehungsproblem handelt?

Ehrlich gesagt, ich habe auch noch nicht geschafft, es meinen abzugewöhnen... Sie finden Rehlosung einfach lecker. Ich denke, es gibt schlimmeres.

grinning smileyie Golden-Hündin einer Bekannten von mir frisst nämlich mit Vorliebe Menschenkot und hat deswegen ständig Durchfall.

Durchfall von Menschenkot? Habe ich noch nicht erlebt. Meine schaffen es auch ein bis zweimal im Jahr, welchen zu vertilgen. Dabei passe ich soooooooo gut auf!

Vielleicht kann da jemand kompetenteres etwas sagen?

Gruß - Jana mit Liza & Plastic

14. Februar 2002 23:23

Hallo Julia,

eine meiner Hündinnen hat die selbe Angewohnheit, d.h. sie frißt keine Hundekacke, aber mit Vorliebe die von Menschen, Schafen, Katzen etc.! Und sie erbricht das Zeug dann auch auf unserem Teppich (zwei haben wir schon wegwerfen müssen!). Vorgestern hat sie einen alten Fisch erwischt und sich danach sieben mal übergeben!!! Ich habe es schon mit extra viel Gemüse und Stinkekäse probiert, aber hat bis jetzt nicht geholfen. Heilerde soll angeblich auch helfen (oder auch nicht?!) Auf jeden Fall ist das das nächste was ich ausprobiere.
Wenn noch jemand einen guten Tipp hätte, ich wäre auch interessiert! ;-)

Viele Grüße, Andrea



: Hallo zusammen,
: meine Nachbarn haben das Problem, dass ihr Labi-Hündin Mina wirklich jeden Hundekot frisst. Mittlerweile ist es sogar schon soweit, dass sie ihren Mageninhalt nach dem Spaziergang, wo sie sich dann natürlich sattgefressen hat, zu Hause erbricht. Das kann doch nicht gesund sein, oder? hat einer von euch vielleicht eine Idee, was man dagegen machen kann und woher das kommen kann?
: Es ist auch wirklich nicht schön, wenn meine Hündin Dobby nachdem Mina "gespeist" hat, von ihr durchgekaut wird und so den leckeren GEruch mit nach Haus nimmt und ich sie ständig duschen muss.
: Also falls einer von euch eine Idee hat....
: Vielen Dank schon mal
:
: Lieber gruß Julia & Dobby
:


15. Februar 2002 09:12


: grinning smileyie Golden-Hündin einer Bekannten von mir frisst nämlich mit Vorliebe Menschenkot und hat deswegen ständig Durchfall.
Hallo,
mein Golden frisst auch Menschenkot, er hat zwar keinen Durchfall aber er erbricht sich ca. 2 Std. später (in der Wohnung)...

: Vielleicht kann da jemand kompetenteres etwas sagen?
Leider fehlt mir da auch die Kompetenz, daher bin ich auch für jeden Tipp froh...aber ich denke auch, es handelt sich hier um ein Erziehungsproblem - der Hund muss halt lernen, dass er draussen nichts fressen darf - nur wie?
Viele Grüße
elke