Mein Entlebucher tröpfelt
23. Juni 1999 18:47


Ich besitze seit 3 Monaten einen Entlebucher Rüden. Jetziges Alter 5 Monate.Mein Problem: Er ist Stubenrein nach 3 Wochen , aber wenn er entspannt daliegt tröpfelt er immer ein wenig.Auch hat seine Liegestätte am Morgen immer einen Urinflecken.Hat jemand dieselben Probleme?Aldo

23. Juni 1999 19:08

Hallo Aldo !

Es kann verschieden Ursachen haben. z.B: Harnweginfektion oder Blasenentzündung usw. Am besten du gehst zum Tierarzt und läßt den Hund von Ihm Untersuchen.
Besonders bei einem jungen Hund würde ich nicht auf Ratschäge oder Erfahrungswerte via Internet warten bzw. mich verlasen.

Und noch was sehr wichtiges. Kein Hund gleicht dem anderen. Was dem
einen hilft muß bei dem anderen nicht unbedingt wirken und umgekehrt.

Warte bitte nicht lange !

Ciao Wolf Peter


24. Juni 1999 08:17

Hallo!
Woher hast Du Deinen Entlebucher-Welpen? Viele Fragen kann naemlich auch ein guter Zuechter beantworten! Ich habe eine Entlebucher Huendin und wenn ich irgendwie nicht weiterweiss, frage ich immer die Zuechter.
Gruss, Juliane