Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rassefremd gedeckt - einschläfern?
26. Juni 1999 13:56

Hoi zäme
mit dieser Geschichte ist wieder einmal mehr bewiesen, dass gegen Unwissenheit und Dummheit immer noch kein Kraut gewachsen ist.
Früher, als die Leute noch noch weniger gut ausgebildet waren, machte unter anderem dieses Ammenmärchen die Runde, dass eine Hündin nach einem Fehltritt mit einem
andersrassigen Rüden, nicht mehr zur Zucht verwendet werden kann.Dieses, jeglicher biologischer und genetischer Grundlage entbehrende Ammenmärchen wurde noch mit dem
mit dem Fremdwort Telegonie geschmückt.Dass aber in der heutigen Zeit noch sogenannte Hundezüchter herumlaufen, die solchen Quatsch verbreiten, der natürlich wieder auf Kosten des Tieres geht, verstehe ich nicht.
Zusammenfassend gesagt: für die Dummheit des Menschen hätte beinahe wieder ein unschuldiges Tier über die Klinge springen müssen.

Herzliche Grüsse Rägi


26. Juni 1999 15:06

Hi Marion!
Ich habe auch schon mal gehört, daß ein Rassehund keinen rassefremden Hund decken darf, sonst wird er von der Zucht ausgeschlossen. Das gelte sowohl für Rüden als auch für Hündinnen. Totaler Schwachsinn, doch damals hat eine Bekannte keinen Deckrüden für ihre Setterhündin gefunden, weil diese keine Papiere hatte.
Dämlich, sowas.
yawning smiley( Daniela

27. Juni 1999 13:16

Hallo Marion,

meiner Meinung nach hat sich diese Frau als "Zuechterin" und
Hundehalter selber disqualifiziert.

Nicht nur das sie einer lauefigen Huendin die Gelegenheit gegeben hat auszubuexen,
sie misst anscheinend den "Wert" eines Hundes daran, ob er als Einnahmequelle, sprich Welpenlieferant,
geeignet ist, oder nicht.

Dieser Frau sollte nicht nur die Zucht sonder auch die Hundehaltung verboten werden.

Den Tip sich an die oertliche Presse zu wenden kann ich nur unterstuetzen.

Liebe Gruesse
Sonja und Nero