Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schilddrüsenunterfunktion

geschrieben von Alex & Zisco(YCH) 
Schilddrüsenunterfunktion
27. Juni 1999 15:35

Hallöle!

Sagt mal, was kann das eigentlich für Folgen haben, wenn man beim Hund
eine vorhandene Schilddrüsenunterfunktion NICHT mit Medikamenten behandelt?

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco


27. Juni 1999 19:18

: Sagt mal, was kann das eigentlich für Folgen haben, wenn man beim Hund
: eine vorhandene Schilddrüsenunterfunktion NICHT mit Medikamenten behandelt?

Hallo Alex,

Schilddrüsenhormone wirken sich auf den gesamten Stoffwechsel aus und z.B. auch ganz entscheidend auf das Herz.

Ich habe 2 Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion (Schicksal, weiß auch nicht warum). Ponda hat unter anderem auch noch eine Herzerrungsleitungsstörung. Diese ist nur mit Herzpillen, ohne Schilddrüsenhormone nicht in den Griff zu bekommen. Max ist mit Sch.-Hormonen wesentlich "besser drauf", humpelt weniger (das gibts auch), sein Fell ist viel schöner geworden.

Ohne Schilddrüsenhormone kocht alles auf Sparflamme, würd ich mal flapsig sagen.

Liebe Grüße,
Ellen


27. Juni 1999 19:53


Hallo Alex !
:
: Sagt mal, was kann das eigentlich für Folgen haben, wenn man beim Hund
: eine vorhandene Schilddrüsenunterfunktion NICHT mit Medikamenten behandelt?

Genau daraufhin wird mein Hund grade behandelt. Sie war wochenlang schlapp und lustlos. Hatte an nix mehr Spaß und die Ohren waren immer wieder entzündet. Grade abgeheilt kam sofort eine neue Entzündung. Nie hätte ich an eine Unterfunktion gedacht und doch scheint es das gewesen zu sein !

Viele Grüße
Dagmar