Blutiger Durchfall!
30. Juni 1999 19:38

Hallo Anne!

Sei nicht böse, aber ich finde es ziemlich unverantwortlich in dieser Situation
ein "Heilrezept" vorzuschlagen!!! Dein Fall bezog sich auf Deinen Kater -
man kann Katzen nicht mit Hunden vergleichen, weil sie auf Fressen, Medikamente, etc.
teilweise völlig unterschiedlich reagieren können! Desweiteren sollte man bei Blut in Kot
und Urin GRUNDSÄTZLICH ärztliche Hilfe aufsuchen und nicht selber rumdoktorn...

Sorry, ist meine Meinung!

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

30. Juni 1999 20:36

Hallo, hier ist nochmal Anne - ich muß etwas korrigieren, es heißt nicht CARBO MEDICINALIS sondern CARBO VEGETABILIS,
Sorry!
Viele Grüße
Anne
:

30. Juni 1999 20:42

Das ist wohl Deine Meinung und dazu hast Du auch ein Recht; aber man merkt, daß Du anscheinend keinerlei Ahnung hast - mit Homöopathie kann man so gut wie NIE etwas falsch machen -
vielleicht solltest Du Dich mal vorher informieren! Für Menschen kann es auch manchmal ganz nützlich sein.
Außerdem waren die Hundebesitzer ja schon beim Tierarzt wie Du vielleicht gelesen hast!!
Vielleicht beliest Du Dich ganz einfach mal etwas mehr; ich wollte auch eigentlich nur einen Denkanstoß geben- mehr nicht.
Anne

30. Juni 1999 21:51

Hallo nochmal!

Du scheinst meine Meldung falsch verstanden zu haben!!!

1. Wollte ich Dich nicht persönlich angreifen - jeder macht seine eigenen
Erfahrungen!

2. Ich habe nicht die Homöopathie als unverantwortlich bezeichnet, sondern
Deine Ferndiagnose, denn nichts anderes war es! Du hast ein Heilmittel vorgeschlagen, obwohl
Dir keiner sagen kann, was der Kleine wirklich hat (wer weiß, wie schnell man handeln soll/muss und vorher rumdoktorn? Nein, danke!)
und DAS halte ich für falsch! Ich behaupte nämlich jetzt einfach mal, daß alle Mediziner
sich nicht nur den Fall schildern lassen, sondern auch Untersuchungen anstellen! Dazu gehören
nicht nur "Beschwerden anhören" und "Fiebermessen"! Und wenn man seinem Tierarzt nicht 100 %ig
traut, dann konsultiert man halt einen Zweiten!

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco



30. Juni 1999 22:12

Hallo Jutta.

Eben. Huskies sind Rudeltiere und sollten nicht alleine gehalten werden.
Die beiden sind geimpft.
Ob das mit der Darmgrippe auch bei uns im Saarland umgeht, weiss ich leider nicht.

Gruß Marion

01. Juli 1999 07:11

Hallo Simone.


Genau so ist es. Zum einen ist es so, daß es sich bei den Welpen nicht
um meine eigenen Hunde handelt zum anderen, daß die Leute, denen die
Hunde gehören sich im Augenblick 24 Stunden um sie kümmern.

Welcher Hundebesitzer kann das noch von sich behaupten?

Marion
Startseite | Forum | Bookmarks | Fotos | Neueste Beiträge | | Registrieren