Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Blutiger Durchfall!
01. Juli 1999 07:21

Hallo Brigitte.

Ich habe zwei eigene Hunde, die nun 2 bzw. 1 1/2 Jahre alt sind und davor
hatten wir schon einen Hund. Ich denke nicht, daß ich ein unerfahrener
Hundehalter bin. Ich kann Krankheitszeichen sehr wohl erkennen und kann
unterscheiden, ob es sich um etwas schlimmes oder eher etwas handelt,
bei dem man nicht gleich aus der Haut fahren muß.
Wenn Deine Welpen keinen Durchfall hatten, dann ist das ja in Ordnung.
Unsere haben oft Kot gefressen und haben davon eben Durchfall bekommen.
Das passiert. Man hat sie nie unter 100% Kontrolle.
Ich habe vor allem mit unserem Rüden einiges was Krankheiten angeht durch-
gemacht und "stelle mir nicht mehr wer weiß was vor".
Die beiden Welpen sind nicht meine eigenen. Ich kann ihren Besitzern nur
raten, dieses oder jenes zu tun. Ich kann sie schlecht zwingen.

Marion

01. Juli 1999 08:34

Hallo, Brigitte!
:
: : liebe Pat, schaue bitte unter der Antwort die ich Jutta gegeben
: habe nach.

Ich schaue die ganze Zeit nach der Antwort an Jutta, finde sie aber nicht. Wo steht die?

Juliane

01. Juli 1999 10:13

Hallo !
Blutiger Durchfall nach dem Verzehr von Nacktschnecken scheint mir noch eine recht harmlose Reaktion zu sein, wenn man bedenkt, daß eigentlich eine (!) Nachtschnecke ausreicht um einen Hund in die "ewigen Jagdgründe" zu befördern!!!
Unerklärlich ist mir, wie man tagelang mit ansehen kann, wie sich die Welpen damit den Magen vollschlagen. Da sollten einem doch alle Alarmlichter aufleuchten ! Wenn Hunde Kot fressen oder einen Heißhunger auf andere merkwürdige Dinge haben, stimmt häufig etwas mit dem Säure-/Basenverhältnis nicht. Auf jeden Fall sollte die Ernährung der Hunde dringend überprüft werden.
Übrigens haben Nacktschnecken schon einigen Hunden das Leben gekostet!!!
Gruß Monika

: Hallo ihr da draussen!
:
: Eine Freundin von mir hat zwei 10 Wochen alte Huskymädchen.
: Die fressen seit ca. 14 Tagen mit Vorliebe Nacktschnecken.
: Nun ist folgendes passiert.
: Eine der Kleinen hat seit ca. 8 Tagen Durchfall mit Schleimspuren und, das ist meiner Meinung nach viel schlimmer, Blut.
: Heute morgen war der Welpe dann auch nicht besonders munter.
: Wir waren dann beim Tierarzt und der war sich nicht sicher was der Grund ist. Temperatur ist normal. Die Augen tränen ein bißchen.
: Hat jemand eine Idee?
:
: Besorgte Grüße
: Marion
:


01. Juli 1999 10:22

hat doch auch keiner behauptet,zumindest habe ich das nicht mitgekriegt.
Liebe Marion, sicher kannst Du andere Leute nicht zwingen,bei Sachen
wie diesem Durchfall zu agieren, aber ich zB bat Dich, zu versuchen,
darauf einzuwirken, und das hast Du sicherlich auch getan.
Mehr geht halt nicht Lieben Gruß Pat

01. Juli 1999 10:42

Liebe Pat.

Ich habe eben mit meiner Freundin telefoniert- beiden Welpen geht es wieder gut. Der Durchfall ist bedeutend "fester" und Blut ist keines mehr darin enthalten.
Leider kann ich nicht sagen, was genau sie hatten, das konnte die TA auch nicht. Sie konnte lediglich vermuten. Scheinbar war sie mir ihrer Vermutung richtig gelegen.

Liebe Grüße
Marion

01. Juli 1999 11:01

Hallo Marion,

mecki: ich habe noch nicht alle Meldungen zu diesem Thema gelesen, hab aber gerade hierzu was anzumerken, den Rest werde ich mir jetzt auch noch antun:smiling smiley)

: Ob das mit der Darmgrippe auch bei uns im Saarland umgeht, weiss ich leider nicht.

mecki: als ich am Samstag mit Kevin in der Hundeschule war, hat einer der Kursteilnehmer über derzeit starken Durchfall seiner Hündin geklagt. Der Trainer sagte, daß es derzeit in unserer Region zu vielen derartigen Fällen aufgrund einer Virusinfektion (dummerweise habe ich nicht nachgehakt) gekommen ist. Wäre zwar kein Grund grosser Besorgnis, dennoch sollte man aber deswegen aufpassen.

Liebe Grüße, auch an die beiden Kleinen (die ich am Sonntag eigentlich putzmunter fand) sendet mecki