Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrechen gelber Flüssigkeit!

geschrieben von Michi(YCH) 
Erbrechen gelber Flüssigkeit!
08. Juli 1999 09:30


Hallo ihr Lieben,

Bei meiner kleinen Maybe ist es jetzt schon das 2. mal vorgekommen, daß sie (heute bei meiner Schwester) eine gelbe Flüssigkeit ausgewürgt hat. Ich vermute es ist Magensäure... Ist das normal oder womit kann es zusammenhängen??!

Liebe Grüße,


Michi & Maybe

08. Juli 1999 09:36

Hallo Michi,

: Bei meiner kleinen Maybe ist es jetzt schon das 2. mal vorgekommen, daß sie (heute bei meiner Schwester) eine gelbe Flüssigkeit ausgewürgt hat.

In welchem Abstand lagen denn die beiden Male auseinander? Wie alt ist Maybe?

Kann es sein, daß sie Gras gefressen hat?

Unsere Hexe erbricht auch ab und zu gelben Schleim, aber hat dabei vorher immer Gras gefressen. So viel ich weiß, ist das unter diesen Umständen (Gras fresse) normal. Hunde tun das, um unverdauliche Dinge, z.B. Haare, wieder aus dem Magen heraus zu befördern.

Beobachte Maybe mal. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du ja auch einen Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe

08. Juli 1999 09:40

Hi Yvonne,

Ja, Maybe frißt des öfteren Gras, erbricht aber meist nicht danach. Der Abstand zwischen dem 1. und 2. mal war so 2 Wochen. Mich wundert es nur, weil wenn sie von Gras erbricht, erbricht sie das Gras und nicht die Flüssigkeit. Vielleicht mache ich mir auch nur wieder zu sehr einen Kopf, denn sie ist danach ja immer wieder quietschfidel!

Liebe Grüße,


Michi & Milbe

08. Juli 1999 09:41

Hi Michi,
guck mal bei dem unten angegebenen Link, da wurde schon einiges zu dem Thema gesagt.
Liebe Grüße senden
suki und maxi

08. Juli 1999 09:53

Hi Suki,

danke für den Tip, war mir echt 'ne große Hilfe ;o). Es liegt bestimmt daran, daß sie heute bei meiner Schwester erst spät was zu fressen bekommen hat, weil Alex immer lange schläft, sonst kriegt Maybe nämlich direkt nach dem Aufstehen was - und nicht erst um 11 Uhr !!

Liebe Grüße,


Michi & Milbe