Mein Rüde riecht unangenehm :: Gesundheit & Hund

Mein Rüde riecht unangenehm

von Tina(YCH) am 08. Juli 1999 18:44

Seit ein paar Tagen riecht mein Rüde (7 Jahre) sehr unangenehm.Trotz Dusche ist der Geruch nicht weg zu bekommen.Unsere Nachbarhündin ist derzeit läufig.Kann daß ein Grund dafür sein? Oder an was kann das plötzlich liegen?

Tina

von Nata(YCH) am 09. Juli 1999 00:44

: Seit ein paar Tagen riecht mein Rüde (7 Jahre) sehr unangenehm.Trotz Dusche ist der Geruch nicht weg zu bekommen.Unsere Nachbarhündin ist derzeit läufig.Kann daß ein Grund dafür sein? Oder an was kann das plötzlich liegen?
:
: Tina

Hi,Tina
wo riecht er am stärksten(Maul,Pfoten,Ohren,insgesamt..)?Was für ein Geruch ist es (wie Mäusepi..,wie Leber,wie Nagellackentferner,wie Schweißfuß).Ich nehme dich nicht auf die Schüppe,sondern meine das völlig ernst.Je nach Geruch können sehr unterschiedliche Ursachen in Frage kommen und du solltest erst mal etwas mehr Info rüberkommen lassen,denn sonst müsste man sich die Finger plattschreiben.Nur mal so als Anriss käme in Frage: Zahnstein,Magengeschwür,Verdauungssschwierigkeiten,Infektion mit Malassezia,Sekundärinfektion auf vorgeschädigter Haut....
Viele Grüße
Nata

von Holger + Ajax(YCH) am 09. Juli 1999 06:24

Hallo Tina,

auch wenn Nata sicherlich recht damit hat, daß der Geruch Deines Hundes auch von irgendwelchen gesundheitlichen Problemen herrühren kann, so will ich Dir zumindest aus meiner eigenen Erfahrung mitteilen, daß unser Rüde auch immer sehr "streng" riecht, wenn in der Nachbarschaft 'mal wieder ein Weibchen läufig ist. Mit der Läufigkeit verschwindet dann auch der Geruch...

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Katharina(YCH) am 09. Juli 1999 11:56

Hallo Tina!

Der eine meiner beiden Rüden (3-jährig) riecht seit ca. zwei Wochen auch etwas streng. Das war jedoch bis jetzt jeden Sommer ein paar Wochen so. Da sich mein Hund zur Zeit im Fellwechsel befindet, viel im Wasser ist und die Luft relativ warm ist, riecht der Hund stärker als sonst.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Hund gesund etc. ist, würde ich mir darüber wirklich keine Sorgen machen. Ich kenne verschiedene Hunde, die zur Zeit einen unangenehmen Geruch mit sich herumtragen.
Gruss

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Operante Konditionierung für Menschen?

    Grüß Dich Katrin, das problem ist gut bekannt. : Also es ist so: ich habe Schwierigkeiten bei einer ...

  • mein Hund apportiert nicht

    Hallo PH : Beim Revieren würde ich die Gegenstände verweisen lassen. Damit hast Du natürlich nichts ...

  • Argumente gesuch! Wer kann mir helfen?

    Hallo Sonja, wie die anderen schon sagten: So wie du die Leute beschrieben hast, ist jegliche ...

  • Zweithund

    Hallo Juliane, ich habe schon immer mehrere (zwei bis vier) Hunde zur Zeit eine Schnautzer/Terrier ...

  • pöbeleien/Drohungen

    Hallo Eva! : Was macht Ihr in solch einer Situation ? Nicht´s! Lg Tonia

  • Hilfe !

    Hallo Olaf, : Nach meinem Empfinden hört sich das nicht so sehr nach Trennungsschmerz an, sondern Sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren