Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie effektiv ist CANOSAN ?

geschrieben von Volker & Spike(YCH) 
Wie effektiv ist CANOSAN ?
14. Juli 1999 13:44

Mein weißer Schäferhund, 11 Monate, hat schwere HD, bisher noch ohne große Schwierigkeiten oder Probleme. Mein Tierarzt hat mir geraten,
ihm CANOSAN ins Futter zu mengen. Aber wie effektiv ist dies oder ist es nur Geldmache ?
Für entsprechende Tips wäre ich dankbar.


15. Juli 1999 06:32

: , das ULTRA SPUR sich sehr positiv auf eine bereits vorhandene HD auswirkt. Meine Hunde bekommen ULTRA SPUR von Welpe an täglich ins Futter. Bisher hatte ich keine Probleme mit HD (in 15 Jahren).
:


hallo

wenn der Hund HD hat, dann hat er es. Du hattest einfach nur Glück

Lorenz

15. Juli 1999 06:42

Hallo Lorenz,

: wenn der Hund HD hat, dann hat er es. Du hattest einfach nur Glück

IRRTUM! Was ist denn HD????? Unter HD versteht man eine krankhafte Veränderung des Hüftgelenks. Die kann genetisch bedingt sein oder durch falsche Aufzucht usw. Es kann sich auch um Athrose handeln, deren Ausbreitung man sehr wohl durch Futterzugaben um ein vieles verlangsamen kann.
zu diesem Thema kann ich Dir nur wärmstens folgenden Buchtitel empfehlen:

Marc Torel:
"Der Dreissigjährige Krieg 1966-1996"
Die Bekämpfung der Hüftgelenksdysplasie des Hundes in Deutschland oder Der Jahrhundertirrtum der Veterinärmrdizin
1997
ISBN 3-932510-00-3
DM 29,80

Kathi




15. Juli 1999 06:59

: Hallo Kathi,
:
wo bekommt man denn Ultra Spur (in Deutschland ?)

Anette


15. Juli 1999 07:27

: Mein weißer Schäferhund, 11 Monate, hat schwere HD, bisher noch ohne große Schwierigkeiten oder Probleme. Mein Tierarzt hat mir geraten,
: ihm CANOSAN ins Futter zu mengen. Aber wie effektiv ist dies oder ist es nur Geldmache ?
: Für entsprechende Tips wäre ich dankbar.
:
Guten Morgen Volker,

das mit dem Canosan ist keine Geldmacherei, sondern es hilft wirklich.

Wie oder was wirkt im Canosan:

Canosan enthält einen Muschelextrakt aus einer ganz bestimmten Muschelsorte, nich jede Muschel kann das. Der sorgt dafür, daß alles Bindegewebe schneller mit Nahrung versorgt und auch die Abfallstoffe schneller entsorgt werden. Es wird ein natüliche Vorgang unterstützt.
Das hat zur Folge, daß das Bindegewebe sich schneller regenerieren kann und z.B. Knorpelschichten zwischen den Gelenken schneller erneuert werden, Arthrosen werden abgebaut und der Hund fühlt sich besser.
Für Deinen Hund brauchst Du 10g pro Tag nur zur Unterstützung.
Es schadet auch nicht, wenn Du zwischendurch mal kein Canosan gibst, der Hund zeigt Dir an, wann er es wieder braucht.
Die HD kannst Du nicht damit heilen, aber Du kannst Deinem Hund ein längeres Leben mit viel weniger Schmerzen ermöglichen.
Unser Perry, Briard - Rüde, ist 13 Jahre alt geworden mit sehr schwerer HD.

Viele Grüße

Elke & Anhang



15. Juli 1999 07:15

Hallo Anette,

: wo bekommt man denn Ultra Spur (in Deutschland ?)

ULTRA-SPUR gibt's im Zoofachhandel (nachfragen). "Schecker" hat es auch (s.: www.schecker.de).
Laß Dich nicht dur den Preis abschrecken (1 kg = DM 75,-). Man braucht nur ganz geringe Mengen zu geben. Selbst bei 3 großen Hunden reicht 1 kg ewig.

Gruß
Kathi