Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hot Spot

geschrieben von Tina(YCH) 
Hot Spot
15. Juli 1999 16:44

Was ist ein Hot Spot und wie kann er entstehen und behandelt werden?

15. Juli 1999 17:33

: Was ist ein Hot Spot und wie kann er entstehen und behandelt werden?
Ein Hot Spot ist ein Leckekzemen welches durch einen Flohstich oder auch nur durch einen Floh entstehen kann.Es bildet sich ein kreisrunder Fleck ,der sich mit der Zeit , mit Eiter überzieht und sehr juckt.Hole Purivet Lösung und Hydrocortiderm-N vom TA, dann reibe den Hot Spot ein.Purivet nimmt den Juckreiz und den Schmerz ,Hydrocortiderm heilt.Gruß Jutta

16. Juli 1999 14:55

Hallo Jutta,

: Hole Purivet Lösung und Hydrocortiderm-N vom TA, dann reibe den Hot Spot ein.Purivet nimmt den Juckreiz und den Schmerz ,Hydrocortiderm heilt.

Purivet benutze ich auch. Hydrocortiderm hört sich an, als wenn Cortison drin ist?
Calendula-Salbe oder Hypericum-Öl geht auch.

Viele Grüße
Kathi

16. Juli 1999 18:04

: :
: . Hydrocortiderm hört sich an, als wenn Cortison drin ist?
: Calendula-Salbe oder Hypericum-Öl geht auch.
:
: Viele Grüße
: Kathi
Hallo Kathi Hydrocortiderm ist: Neomycinsulfat 1,2 g und Dexamethason-21-acetat 17mg, es hilft sehr gut.
Liebe Grüße Jutta

18. Juli 1999 10:56

Hallo...
Mein Hund hat, bzw. hatte auch Probleme mit der Haut. Aber nur an einer Stelle und zwar dort, wo man bei uns von der Leiste sprechen würde. Es war ein knallroter Fleck, der juckte und dadurch teilweise auch mal offene, krustige Stellen zu sehen waren. Am Anfang habe ich eine Salbe vom Tierarzt bekommen, die unter anderem auch Cortison enthielt. Da diese Stellen aber nach einer gewissen Zeit immer wieder auftraten und ich nicht ständig Cortison verwenden wollte, bin ich zu einer Tierheilpraktikerin gegangen. Sie hat uns vorgeschlagen eine Eigenbluttherapie zu machen, die wir zur Zeit immer noch durchführen. Ich bin bis jetzt sehr zu frieden und wundere mich, daß es hilft. Ich habe bei dieser Therapie ein gutes Gefühl, da es keine schlechten Nebenwirkungen geben kann. Eigenblttherapie eignet sich sehr gut bei Hautproblemen.
Bis dann
Ulrike