Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Blaue Zunge.....
20. Juli 1999 11:30

Hallo Elke,

: Ramses läuft ohne Leine am Fahrrad. Also muß der Sauerstoffmangel andere Ursachen haben. Vielen Dank für Deine Antwort

Event. war es einfach zuviel für Ramses. Wie lange hat es denn gedauert bis die Zunge wieder normal durchblutet war? War der Hund lange Zeit sehr erschöpft?
Es könnte sich um einen Herzfehler/-schwäche handeln. Laß doch mal in einer Tierklinik das Herz abchecken (nicht nur abhorchen sondern EKG usw.).

Viele Grüße
Kathi

20. Juli 1999 11:31

: hallo
:
: wenn ich bei hitze renn muss hab ich auch probleme
: schon mal dran gedacht, dass es für einen jungen hund ganz einfach
: zu viel sein könnte?
hast Du sicher recht.... aber eine blaue zunge hast Du dann sicher nicht.
welche rasse ist es denn ?
ein 15 Monate alter Briard der täglich ca 3 Stunden bewegt wird
:
: gruss Elke


20. Juli 1999 11:34

: Hallo Kathi:
: : : Event. war es einfach zuviel für Ramses. Wie lange hat es denn gedauert bis die Zunge wieder normal durchblutet war?
ca 2 bis 3 Minuten..
War der Hund lange Zeit sehr erschöpft?
er legte sich dann eigentlich wie immer hin nach dem Spaziergang und schlief. Es war allerdings recht heiß an diesem Tag so daß er noch ziemlich lange gehechelt hat.
: Es könnte sich um einen Herzfehler/-schwäche handeln. Laß doch mal in einer Tierklinik das Herz abchecken (nicht nur abhorchen sondern EKG
usw.).
werd ich machen. Danke kathi für Deine Hilfe:
: Viele Grüße
: Elke


20. Juli 1999 11:39

: : Liebe Jutta,
Danke für die Antwort. Bei normalen Untersuchungen hat sich das herz von Ramses unauffällig angehört, aber sicher kann es trotzdem was in der Richtung sein. Allerdings muß ich noch sagen, daß Ramses eine Borrelliose hat und das auch herzschädigend sein kann. Ich bin so ziemlich überfordert momentan da ich in allem zur Zeit eine gesundheitliche Gefahr sehe. Ich möchte aber auch nicht überreagieren.Er bekommt zur Zeit sehr hohe Dosen Antibiotika und ich beobachte ihn wie eine Schlange den Vogel. Aber ein EKG werde ich jetzt sicher machen lassen
liebe Grüße
Elke

21. Juli 1999 14:10

Hallo Elke,
soweit ich informiert bin, weist eine blaue Zunge auf ein
Herzproblem hin. Ich würde Dir auf jeden Fall einen
Tierarztbesuch empfehlen.
Viele Grüße
Bianca