Futterallergie oder andere Ursache ? :: Gesundheit & Hund

Futterallergie oder andere Ursache ?

von Helmut(YCH) am 28. Juli 1999 05:20

: Hallo Helmut,
: befindet sich an dieser Stelle auch so etwas wie Schorff??? Könnten vielleicht auch Milben sein! Hat er denn nachwievor Juckreiz und kratzt
: sich oft?
: Sonst fällt mir dazu auch nichts ein, was nicht schon gesagt worden
: wäre.
: Viele genesende Grüße an Euren Hund
: Bianca
Hallo Bianca
nun hat ein anderer Tierarzt eindeutig festgestellt, daß es sich um Milben handelt und zwar um Demodex Canis.
Er meinte es sieht ziemlich schlecht aus.
Unser Hund bekommt nun Antibiotika gegen die Hautentzündungen und außerdem müßen wir ihn mit einer hochgiftigen Chemiekeule an den betroffenen Stellen betupfen.
Nachdem ich dies der Züchterin mitgeteilt habe, hat sie mir erzählt, daß die Mutterhündin im Alter von einem Jahr ebenfalls befallen war.
Als gewissenhafte Züchterin hätte sie diese Hündin aus der Zucht nehmen müßen.
Sie hat es mir nach damaliger Nachfrage, ob es irgendwelche Probleme mit ihren Hunden gab, verschwiegen. Dies ärgert mich nun unwahrscheinlich.
Viele Grüße Helmut

von Bianca(YCH) am 28. Juli 1999 10:13

: : Hallo Helmut,

das ist natürlich ziemlich übel. Aber wenigstens wißt ihr jetzt, was es ist (das ist wohl auch der einzige Trost!).

Ich drücke Euch und vor allem Eurem Hund ganz fest die Daumen (Pfoten?)!!!
Viele Grüße
Bianca

PS: GANZ WICHTIG!!! Ich hoffe nicht, daß Ihr einen Collie oder einen Collie-Mischling habt. Von dem weiß ich nämlich, daß es mit Ivomec (wenn ihr das benutzt) zu schwerwiegenden Problemen kommt, sollte man bei Collies nicht verwenden!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kratzen nach Schlafen

    Hallo Petra, macht Kira ganz genauso. Habe das aber noch nie als besorgniserregend empfunden. Wenn ...

  • Rinderhufe - ok?

    .,, Auf die Hornspäne sind die Hunde ganz wild", erklärt sie, warum die Hunde so gerne am Rasendünger ...

  • Mengenangaben bei Frifu

    Hallo, liebe Rechenkünstler, vielleicht kann ich euch hiermit weiterhelfen.. Aldington schreibt für ...

  • Rücknahme eines Welpen

    HI Antje, also, in einem Punkt stimme ich theoretisch ja mit Dir überein, aber praktisch ist es ...

  • Fino-Hund ist krank!

    Hallo Anja, beobachte ihn gut. Es ist wichtig, dass er zumindest etwas trinkt. Biete ihm öfters z. ...

  • Soll ich Anzeige erstatten?

    Hallo Merlino Im schweizerischen Tierschutzgesetz, ist (soviel ich weiss), für den Transport von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren