Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Futterallergie oder andere Ursache ?
28. Juli 1999 05:20

: Hallo Helmut,
: befindet sich an dieser Stelle auch so etwas wie Schorff??? Könnten vielleicht auch Milben sein! Hat er denn nachwievor Juckreiz und kratzt
: sich oft?
: Sonst fällt mir dazu auch nichts ein, was nicht schon gesagt worden
: wäre.
: Viele genesende Grüße an Euren Hund
: Bianca
Hallo Bianca
nun hat ein anderer Tierarzt eindeutig festgestellt, daß es sich um Milben handelt und zwar um Demodex Canis.
Er meinte es sieht ziemlich schlecht aus.
Unser Hund bekommt nun Antibiotika gegen die Hautentzündungen und außerdem müßen wir ihn mit einer hochgiftigen Chemiekeule an den betroffenen Stellen betupfen.
Nachdem ich dies der Züchterin mitgeteilt habe, hat sie mir erzählt, daß die Mutterhündin im Alter von einem Jahr ebenfalls befallen war.
Als gewissenhafte Züchterin hätte sie diese Hündin aus der Zucht nehmen müßen.
Sie hat es mir nach damaliger Nachfrage, ob es irgendwelche Probleme mit ihren Hunden gab, verschwiegen. Dies ärgert mich nun unwahrscheinlich.
Viele Grüße Helmut

28. Juli 1999 10:13

: : Hallo Helmut,

das ist natürlich ziemlich übel. Aber wenigstens wißt ihr jetzt, was es ist (das ist wohl auch der einzige Trost!).

Ich drücke Euch und vor allem Eurem Hund ganz fest die Daumen (Pfoten?)!!!
Viele Grüße
Bianca

PS: GANZ WICHTIG!!! Ich hoffe nicht, daß Ihr einen Collie oder einen Collie-Mischling habt. Von dem weiß ich nämlich, daß es mit Ivomec (wenn ihr das benutzt) zu schwerwiegenden Problemen kommt, sollte man bei Collies nicht verwenden!!!