Paralytischer Ileus :: Gesundheit & Hund

Paralytischer Ileus

von michaela(YCH) am 22. Juli 1999 07:28

Hat irgendjemand schon mal Erfahrung gemacht mit einem paralytischen Ileus verursacht durch Clostridien oder zumindest davon gehört???
Bin für jeden Hinweis dankbar, da der Hund meiner Freundin daran erkrankt ist und nur mehr bis Dienstag die Therapie aufrechterhalten werden kann!!!!!!!

von Wolf Peter(YCH) am 22. Juli 1999 09:21

Hallo Michaela !

Ich kenne die Krankheit nur aus der Humanmedizin und nicht aus der Tiermedizin.

Könntest du etwas mehr über dem Hund und seine Lähmung schreiben, und warum die Therapie nur bis Mittwoch erhalten werden kann !

Ciao Wolf Peter

von Michaela(YCH) am 22. Juli 1999 09:27

Lieber Wolf-Peter,

der Hund ist heute 10.00 verstorben!!!!

Liebe Grüße
Michaela

von Michaela(YCH) am 22. Juli 1999 10:13

Lieber Wolf Peter,

solltest du trotzdem noch etwas über die Krankheit wissen wollen, hier einige Fakten:genaueres weiß ich auch noch nicht, da meine Freundin, wie du dir sicher vorstellen kannst, noch nicht wirklich ansprechbar ist:
wurde mit Verstopfung, hartem Bauch und Erbrechen am Dienstag in die Tierklinik eingeliefert. Am gleichen Tag wurde sie noch operiert, der Darm eröffnet und entleert (Diagnose paralytischer Ileus verursacht durch Clostridien). Laut TA(und der ist ca. 20 Jahre im Geschäft und der Spezialist)hatte er "noch nie einen so schlechten Darm gesehen". Es wurde versucht ihren Zustand, der bes. schlecht noch durch ein Nierenversagen war, zu stabilisieren durch permanent Infusionen. Der Zustand war aber nur ein Auf und Ab - sie erbrach immer wieder und außerdem entwickelte sich auch noch blutiger Durchfall.
Es gab bisher auf der ganzen Welt erst 2!!!! Fälle bei Hunden: Sie war der Dritte.
heute war jegliche Therapie umsonst - sie ist um 10.00 Uhr verstorben mit 5 Jahren.......

Sehr traurige Grüße
Michaela

von Wolf Peter(YCH) am 22. Juli 1999 14:13

Hallo Michaela !

Es tut mir wirklich Leid !

auch sehr traurige und liebe Grüße Wolf Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie schütze ich meinen Hund - vor Hunden

    Hallo Elga, rot und erkennen nicht, dass da ein Mensch eingreift, die beissen einfach um sich! Kann ...

  • Bozita Robur

    hallo Tina, : Ich habe das mal überschlagen, und bei 15 % Fett würde mein Hund über 45 Gramm nur fett ...

  • Unbekannte Hunderasse

    : Hallo Marion, : : sieh mal unter www. hunderassen. de nach, coton- de- tulear oder bichon frisee. ...

  • Geringes Selbstvertrauen

    Hallo Eveline, wenn sich deine Dobi- Hündin von Anfang an etwas verhalten gezeigt hat und scheinbar ...

  • Sättigungsgrad Solid Gold Hol. Blendz

    Hi, Bekannte von mir füttern schon seit ca. 3 Jahren das HB von Solid Gold im Wechsel mit dem ...

  • Kishu-Ken

    Hallo Kathi, : Interessierst Du Dich für einen der Nordischen Spitze? Nicht wirklich - aber wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren