Paralytischer Ileus
22. Juli 1999 07:28

Hat irgendjemand schon mal Erfahrung gemacht mit einem paralytischen Ileus verursacht durch Clostridien oder zumindest davon gehört???
Bin für jeden Hinweis dankbar, da der Hund meiner Freundin daran erkrankt ist und nur mehr bis Dienstag die Therapie aufrechterhalten werden kann!!!!!!!

22. Juli 1999 09:21

Hallo Michaela !

Ich kenne die Krankheit nur aus der Humanmedizin und nicht aus der Tiermedizin.

Könntest du etwas mehr über dem Hund und seine Lähmung schreiben, und warum die Therapie nur bis Mittwoch erhalten werden kann !

Ciao Wolf Peter

22. Juli 1999 09:27

Lieber Wolf-Peter,

der Hund ist heute 10.00 verstorben!!!!

Liebe Grüße
Michaela

22. Juli 1999 10:13

Lieber Wolf Peter,

solltest du trotzdem noch etwas über die Krankheit wissen wollen, hier einige Fakten:genaueres weiß ich auch noch nicht, da meine Freundin, wie du dir sicher vorstellen kannst, noch nicht wirklich ansprechbar ist:
wurde mit Verstopfung, hartem Bauch und Erbrechen am Dienstag in die Tierklinik eingeliefert. Am gleichen Tag wurde sie noch operiert, der Darm eröffnet und entleert (Diagnose paralytischer Ileus verursacht durch Clostridien). Laut TA(und der ist ca. 20 Jahre im Geschäft und der Spezialist)hatte er "noch nie einen so schlechten Darm gesehen". Es wurde versucht ihren Zustand, der bes. schlecht noch durch ein Nierenversagen war, zu stabilisieren durch permanent Infusionen. Der Zustand war aber nur ein Auf und Ab - sie erbrach immer wieder und außerdem entwickelte sich auch noch blutiger Durchfall.
Es gab bisher auf der ganzen Welt erst 2!!!! Fälle bei Hunden: Sie war der Dritte.
heute war jegliche Therapie umsonst - sie ist um 10.00 Uhr verstorben mit 5 Jahren.......

Sehr traurige Grüße
Michaela


22. Juli 1999 14:13

Hallo Michaela !

Es tut mir wirklich Leid !

auch sehr traurige und liebe Grüße Wolf Peter