Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
vergrößertes Herz
24. Juli 1999 20:23

: hallo: Daniela,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei Ramses ist das Problem, daß er bei extremer Belastung eine blaue Zunge bekommt und zudem Borelliose hat. Wie ist das bei Deinem Hund? Bei starker Belastung?

Grüße
Elke


25. Juli 1999 20:46

Hallo Elke!
Mein Linus verträgt Hitze nicht besonders, deshalb halte ich ihn von Anstrengungen bei Hitze ab. Wenn es kalt ist, ist er nicht (ABSOLUT NICHT) müde zu kriegen, eben ein echter Setter. Würde er bei der hiesigen Wärme am Rad laufen würde er vermutlich schon bald umkippen.
Borelliose ist natürlich fies. Bekommt Ramses viele Antibiotika?
Laß ihm Zeit, vielleicht hat das herz durch die Borelliose einen anderen Rythmus, der sich dann wieder nach abklingen der Krankheit normalisiert?

Gib die Hoffnung nicht auf!
Ganz liebe Grüße
Daniela


26. Juli 1999 20:02

: .Hallo Daniela

Bekommt Ramses viele Antibiotika?
Er bekam jetzt 3 Wochen lang 1000mg pro 'Tag.
Wahrscheinlich haben die Borellien seinen Herzmuskel angegriffen, wir testen das gerade. Ich hoffe es bleiben keine Langzeitschäden. An sich geht es ihm aber sehr gut.

besorgte Grüße
Elke:


27. Juli 1999 22:00

Hallo Elke!

Hunde haben stärkere Heilungskräfte als man manchmal glaubt.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, wird schon!

Ganz liebe Grüße
Daniela

29. Juli 1999 11:36

: Hallo Elke!
:
: Hunde haben stärkere Heilungskräfte als man manchmal glaubt.
: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, wird schon!
:
: Ganz liebe Grüße
: Daniela
Danke Du Schatz..
Elke