Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Stefan(YCH) am 05. Februar 1999 19:26

Hallo,

ich möchte die Ausbildung zum Tierheilpraktiker machen, habe nun von
einigen Instituten Infos angefordert, aber das sagt ja noch nix über die
Qualität der Ausbildung. Den Unterlagen nach habe ich einen recht guten
Eindruck vom Kurator-Institut (Fernstudium). Kennt jemand von Euch die
Ausbildung dort? Oder kann jemand was empfehlen? Raum Köln-Düsseldorf
oder Fernstudium.

Viele Grüße,

Stefan

von Achim(YCH) am 05. Februar 1999 19:45

: t Dein Tierarzt und was unternehmen die besitzer der auch betroffenen Geschwisterhunde? Wie alt ist Dein Hund?
: Grüße, Sabina
Hallo Sabina!
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unser Hund ist knapp zwei Jahre.Der Tierarzt,der unseren Hund behandelt
will sich mit dem Kollegen,der den Bruder behandelt kurzschließen um
Erfahrungen auszutauschen.Außerdem will er die Blutprben noch an der
Hochschule auswerten lassen.
Da solche oder ähnliche Fälle nicht bekannt sind stehen auch sie ein
wenig hilflos da.
Deßhalb auch von uns die Frage im Netz,das vieleicht doch ähnliche Fälle
bekannt sind.Auch die Züchterin hält sich bedeckt und weiß Nichts.
Vieleicht bekommen wir ja doch noch nähere Infos.
Gruß,Achim

von Sylvia Klein(YCH) am 05. Februar 1999 23:01

:
: Hallo im neuen Jahr,
:
: beim GR von meiner Freundin wurde HD festgestellt(kann schlecht aufstehen und der Hinterlauf hängt). Die Hündin ist 3 Jahre alt. Der Hund wurde mit Tabletten behandelt, hat aber wohl nicht geholfen. Leider weiss der Tierarzt keinen Rat. Wer weiss eine gute Tierklinik in der Nähe von Dresden? Sie möchte den Hund auf keinen Fall einschläfern lassen. Danke an Euch. Svenja
:

von Sylvia Klein(YCH) am 05. Februar 1999 23:24

:
: Hallöchen,
Hiermit nenne ich dir jetzt das 6. Futtermittel, Ultra-Spur, Ich habe bei meiner Schäferhündin sehr gute erfahrungen damit gemacht und sie hat keinerlei Probleme mehr. Auch andere Hundebesitzer die ich kenne, schwören alle darauf. Es muß allerding ständig mit verabreicht werden.
Also bei den vielen Ratschlägen muß es deinem Hund ja bald besser gehen.
Viel Glück
Sylvia

von Karl(YCH) am 06. Februar 1999 08:41

Hallo Svenja,

vor einer Opperation würde ich dem Hund jeden Tag Format Elastin ins Futter geben. 10 Tage die 3-fache Dosierung und dann jeden Tag 5 Gramm je 10 Kg. Körpergewicht.
Ich hatte einmal eine Deutsche Dogge mit schwerer HD zur Ausbildung. Die HD ist durch Format Elastin natürlich nicht verschwunden, aber ich half der Dogge mit Elastin so gut, daß sie sich noch heute bei Frauchen im Alter von immerhin 8 Jahren schmerzfrei bewegt.

Mit besten Grüßen
Karl

von Karl(YCH) am 06. Februar 1999 08:52

Hallo Isabella,

meine Erfahrungen mit Format Elastin sind sehr gut. Leider habe ich nicht Ihre Postanschrift, sonst würde ich Ihnen gern nähere Informationen schicken.
Etwa .19994 sollte ich eine junge Deutsche Dogge als Familienhund ausbilden. Beim Training wurde sie schnell müde, viel zu schnell. Auf meinen Rat ließ die Besitzerin "Ashanti" röntgenologisch untersuchen. Ergebnis: Eine Seite mittlere HD und andere Seite kaputt. Einschläfern?
Ich gab ihr auf Rat von Dr. Frieling, dem Erfinder des Futterzusatzstoffes, 10 Tage lang pro Tag die 3-fache Dosierung und anschließend pro Tag je Kg. Gewicht 5 Gramm. Nach nur 2 Wochen war Ashanti so munter bei den Übungen, als wenn sie keine HD hätte. Die Hündin lebt heute noch und hat weder Schmerzen noch Störungen beim Bewegungsablauf.

Es gibt auch andere Futterzusatzstoffe dieser Art, aber 500 Gramm Elastin kosten nur 38 DM. Im 3 Kg.-Eimer ist Elastin noch viel billiger.

Viele Grüße

Karl
Hundehotel@aol.com

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren