Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Sabine(YCH) am 15. Februar 1999 19:21

Also zuerst würde ich einmal einen Bluttest machen lassen,denn oft hat so eine Allergie eine organ. Ursache z.b:Niere,Bauchspeicheldrüse.....
Dann kann ich dir nur raten sofort mit dem Cortison aufzuhören,und am besten zu einem guten Homöopathen zu gehen.Denn das Cortison beseitigt
lediglich die oberflächlichen Probleme,die Ursache der Allergie jedoch
bleibt.
Wichtig ist dann natürlich das richtige Futter.Und zusätzlich keine Leckerlis so wie Wurst....


von Anette(YCH) am 15. Februar 1999 20:11

Hallo,
wer hat Erfahrungen damit gemacht, Gelaatine zu füttern ???
Ist es gut für die Gelenke (eventuell sogar bei HD) ?
Anette

von Marlis(YCH) am 16. Februar 1999 15:42

Meine Mischlingshündin Nora (1Jahr und 3Mt.alt) verliert zur Zeit extrem viele Haare am ganzen Körper (keine kahlen Stellen).Auch hat sie ein paar Schuppige und gerötete Stellen am Bauch (der Tierarzt meint von Flohbissen ,hab sie mit EX spot behandelt). Im Januar habe ich Nora kastrieren lassen , kann das ev. ein Grund zu diesem extremen Haarausfall sein? Was könnte ich Ihr zur Unterstützung geben ?
Besten Dank

Marlis

von Roswitha +R(YCH) am 16. Februar 1999 16:21

Hallo Anette

Früher nahmen auch Sportler Gelatine, bis man rausfand, dass es nur eine nette Idee sei.

Heute haben sich Präparate mit Muschelextrakten durchgesetzt, zwei Produkte, die ich
kenne sind Canosan (wurde im Board schon beschrieben) und Caniviton. Mit Canosan sprach
z.B. der 10jährige Hund meines Nachbarn nicht an, mit Caniviton lief er nach ca. 2 Monaten
wieder sehr locker und vorher konnte er abwärts kaum mehr gehen (Arthrose in der Schulter
vorne).

Wofür Muschelexktrakte gut sind, steht auf jeder Packung, ich kann's nicht auswendig.
Erhältlich sollte es beim Tierarzt sein, in der Schweiz ist es auf jeden Fall so.

Liebe Grüsse
Roswitha

von Wolf Peter(YCH) am 16. Februar 1999 16:40

Hallo Marlis !

Es gibt drei homöopathische Mittel auf die der Haarasufall gut ansprechen könnte.
Silicea D 12, 3x am Tag, oder Calcium Carbonicum D 6, 3 x am Tag.
oder Sulfur D 30 1 x in vierzehn Tagen und dann einmal wiederholen.
Alle Mittel sind in der Apotheke Rezeptfrei zu erhalten und entweder
in Tabletten oder Globuli( sind kleine Kügelchen).

Versuchen würde ich auf alle Fälle !


Ciao Wolf Peter




von Dalia(YCH) am 16. Februar 1999 18:24

: Hallo,
: wer hat Erfahrungen damit gemacht, Gelaatine zu füttern ???
: Ist es gut für die Gelenke (eventuell sogar bei HD) ?
: Anette
:
Hallo Anette

Ob es bei HD hilft kann ich Dir nicht sagen aber es hilft sehr gut bei starkem Juckreiz und Ekzemen.

Grüsse, Dalia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren